Wie Türschwelle befestigen?

vorgesehene Türschwelle - (Handwerk, Türschwelle)

1 Antwort

Hallo Urs vom Murs, (witziger Name)

bin deinem link gefolgt und finde, dass die Antwort ziemlich ausführlich und gut ist.... aber bei Handwerksarbeiten steckt der Teufel ja immer im Detail.

Deshalb von mir eine einfache Idee, wie du das Problem evtl. anders beheben kanst:
Man kann auch an die Tür (ein- oder beidseitig) so eine Leiste (im Baumarkt erhältlich) kleben, bei der unten Borsten sind, so sieht man den Abstand von Tür zum Boden nicht mehr und Zugluft kommt auch nicht durch. Habe ich bei mir an der Wohnungstür gemacht, hält gut, sieht ok aus und Zugluft kommt nun auch keine mehr durch.....ist natürlich nur eine improvisierte Geschichte, Handwerker und Penible Menschen werden nun sicher heftigst den Kopf schütteln ;-)

user50002
Beitragsersteller

Entschuldige bitte, dass ich so spät antworte. Gerade andere Prioritäten, aber ich werde drauf zurückkommen!

(Wollte "HorstVomForst" heißen, aber der war lustigerweise schon vergeben :) )