Wie trockne ich mein Skateboard?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jedenfall so viel feuchtigkeit wie möglich abwischen, überall wo es geht.

das deck saugt sich mit wasser voll, in der regel ist da nach der ersten oder zweiten fahrt im regen nichtmehr viel pop dran, und du brauchst im grunde ein neues. deswegen fahren im regen unbedingt vermeiden. keine ausnahmen.

ansonsten könnte es sein dass dir wasser ind die kugellager gekommen ist, sollte das der fall sein musst du sie auseinander nehmen und reinigen (bei lagern mit ZZ verschluss ist das nicht möglich, wenn du solche lager und rost drin hast brauchst du neue). falls du rost drin haben solltest spürst du das aber deutlich.

bei achsen und montageschrauben ist es nicht so mega wichtig. auch da würde ich abtrocknen empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren