Wie tritt Gott in euer Leben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab lange bevor ich Gott kennen lernte schon Dinge, die sehr merkwürdig waren. z.B. fuhr mir als Kind ein Auto vor Zeugen über den Fuß - ich bin sehr wehleidig und habe kaum etwas gespürt.

z.B. fiel wieder vor Zeugen ein Freund von mir von einer Rampe mit dem Genick auf eine Eisenstange. Er hätte nie wieder aufstehen müssen, tat es aber.

Ich denke sehr wohl, dass wir beschützt werden uns aber lieber die Horrorstories erzählen, die es natürlich gibt. Die Guten Sachen erzählen wir eher selten.

naaman  29.01.2024, 10:02

.... und das soll was beweisen.

zahlenguide  30.01.2024, 15:47
@naaman

Also wenn man an Gott glaubt, und glaubt, dass man nach dem Tod zurück kommt, ist die unlogisch weil man Gott nicht sehen, hören, fühlen oder Wissenschaftlich beweisen kann.

Wenn Atheisten glauben, dass sie aus dem Nichts kommen und in das Nichts gehen und das Nichts ALLES erschaffen hat (welch ein Magisches Nichts aber auch) und man das Nichts nicht sehen, hören, fühlen oder Wissenschaftlich beweisen kann, dann soll dies viel logischer sein als Gott. Und Milliarden Erfahrungen von Gläubigen in allen Zeiten.

naaman  30.01.2024, 17:37
@zahlenguide
Also wenn man an Gott glaubt, und glaubt, dass man nach dem Tod zurück kommt, ist die unlogisch

Ein Beispiel aus der Bibel beschreibt aber genau das.

zahlenguide  30.01.2024, 17:44
@naaman

Das war Sarkasmus bzw. Ironie - wenn man Gott nicht sehen oder beweisen kann (durch Sünde), dann sei das angeblich unlogisch; wenn man das NICHTS in das Atheisten angeblich zurück gehen und das ALLES erschaffen haben soll, sei dies viel viel logischer, daher wird es sogar an Universitäten (Säkularismus) geschützt, obwohl man das Nichts ebenfalls nicht sehen oder beweisen konnte. Gott hat die Macht sich bewusst dem Menschen der Hochmütig ist zu entziehen, das Nichts kann das nicht.

naaman  31.01.2024, 08:41
@zahlenguide

Die Hauptsache ist doch, du verstehst dass, was du da von dir gibst, selbst,

Ins Leben treten, klingt komisch.

Ich bete und er erhört das. Oder er macht es sogar anders und besser. Also, was ich mich nicht mal zu erbitten trauen würde.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Gott tritt nicht ein, sondern kommt aus einem heraus...

...und zwar dann, wenn man selber dies zulässt...

Gruß Fantho

Nein, aber das würd ich mir sehr wünschen. Wünsche mir oft ein kleines Zeichen...

zahlenguide  29.01.2024, 01:42

Ja, das könnte an einem speziellen Wunder liegen, das man erleben muss, bevor man Gott 1:1 erlebt. Man muss erkennen, dass man ein Dauersünder ist und dies selbst nicht ändern kann. Dies ist ein übernatürlicher Weg, den man erfragen kann, das einem jede Blindheit und Bosheit des Herzens genommen werde durch Jesu (Retter übersetzt) und man mehr und mehr den Weg zur Rettung erkennt. Nach der Rettung ist man hier auf der Erde ein neuer Mensch, der ganz anders leben möchte.