wie Metaxa trinken?
Hab ne Flasche Metaxa geschenkt bekommen (könnte noch mehr geschenkt bekommen, wenn ich möchte), aber pur (mit Eis) trinken? Ich weiß nicht... Habt ihr Ideen, wie man ihn noch "genießen" könnte?
6 Antworten
Metaxa ist in der Regel ein sehr feiner Weinbrand.
Den besten Geschmack entwickelt er bei etwas weniger als Zimmertemperatur. In kleinen Schlucken getrunken und auf der Zunge zergehen lassen. Acht auf den Abgang - das ist der Moment wenn das Getränk über das Zungenende in den Rachen läuft. Da ist bei Getränken der Geschmack zuhause.
In Saucen oder im Kaffee wenn man ihn pur nicht mag
Ich liebe Metaxa nicht, aber wenn ich einen trinke, dann pur ohne Eis! wie eben einen Cognac, Weinbrand oder Brandy. Den Metaxa mit den 7 Sternen mag ich überhaupt nicht!
Du könntest ihn beim Kochen verwenden und ne Metaxasoße draus machen, das wäre meine 1. Wahl.
Du kannst ihn auch im Cocktail "verwursten", meine 2. Wahl....
...oder du trinkst ihn wie einen Cognac: Langsam, auf etwa Raumtemperatur. Es wird nicht wie bei einen anständigen Whisky oder Rum sein, das sich da Welten entfalten aber so ein kleines Gartentörchen immerhin.
wie Metaxa trinken?
Am besten gar nicht. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Aber wenn schon, dann ohne Eis.
Alex
Da werd ich mich wohl dran halten - also an‘s "gar nicht"! 😅