Wie trete ich offiziell aus dem Islam aus?

11 Antworten

Bitte mache es still.Du ersparst Dir Streß,Repression,unnötige Diskussionen bis hin zum (möglichen) Mord durch Extremisten.Bist ein feiner Kerl.Achte darauf Deine Familie nicht zu verletzen,am Besten gar nicht negativ gegenüber dem Islam äußern.In Deinem Alter ist man irgendwie ehrlich,spürt und hört in sich rein.Genau das sollte man im Glauben tun.Nichts ist schlimmer als falscher Glaube oder Bigotterie.Alles Liebe und Gute für Dich.

keatzel 
Beitragsersteller
 04.02.2016, 17:10

Die kennen mein Vorhaben & haben mich gleich am nächsten Tag "rausgeworfen".. naja eigentlich haben sie mich nicht mehr ins Haus gelassen. Bin quasi Obdachlos^^

Miramar1234  04.02.2016, 17:22
@keatzel

Oh Mist.Gehste zu einem Kumpel? Notfalls mußte zum Jugendamt.Paß auf das Du jetzt nicht an falsche Freunde gerätst,das nur meine gut gemeinte Warnung.

keatzel 
Beitragsersteller
 04.02.2016, 17:25
@Miramar1234

Ich bin kein Kerl. Ich bin seit 3 Wochen bei einer Freundin

Laury95  05.02.2016, 18:35
@keatzel

Deine Eltern dürfen dich nicht einfach rauswerfen! Sie haben ein Sorgerecht, du musst schnellstens zum Jugendamt gehen, wenn es bei deinen Eltern nicht mehr funktioniert, dann kannst du in ein betreutes Wohnen, aber deine Eltern sind auch unterhaltspflichtig, bis du eine Ausbildung beendet hast!

keatzel 
Beitragsersteller
 06.02.2016, 12:02
@Laury95

Mitte April gehe ich, wenn ich 16 bin. Rechne mir da bessere Chancen aus

Klaraaha  06.02.2016, 13:45
@keatzel

Du mußt trotzdem schnellstens zum Jugendamt. Was sagen die Eltern deiner Freundin. Du solltest diese und deine Freundin dann evtl. mitnehmen, da du ja ohnehin bei ihnen wohnst. Vllt. ergibt sich die Möglichkeit mit dem Einverständnis der Eltern deiner Freundin und dem Jugendamt,, dass du dort weiterhin wohnen kannst, und sie solange (bis zur Volljährigkeit) quasi deine Pflegeeltern sind. Aber das muß schnellstens mit dem Amt geklärt werden.

ich vermute, das geht gar nicht, weil ich vermute, dass die Moslems in Deutschland nicht als Köprerschaft des öffentlichen Rechtes organisiert sind.

Ich kann Dich nur herzlich beglückwünschen, dieser schrecklichen Religion, die so riesig versagt hat auf der Welt, den Rücken zu kehren.

Lies gute Bücher hierüber, bei Amazon findest du viel. Z.B. das unten genannte, das stärkt Dich in Debatten.

Wenn die Verwandtschaft nicht aufhört, Dich zu bedrängen, dann gehe so bald wie möglich in eine Berufsausbildung, sodaß Du Dein eigenes Geld verdienst und irgendwo ein Zimmer mieten kannst.

========================

Der Untergang der islamischen Welt: Eine Prognose Taschenbuch – 12. September 2011                              

von Hamed Abdel-Samad

schimmelmund  04.02.2016, 19:52

Kann ich nur Unterschreiben. Ein Mann mit Durchblick!

Das kannst du beim Standesamt machen. Allerdings musst du den Austritt zusätzlich auch noch dem Imam erklären.

Hallo! Bin auch Ex-Moslem.

Ist ganz leicht: Wenn du in einer islamischen Gemeinschaft angemeldet bist abmelden. Dann sagst du dir: Ich glaube nicht and den Islam und schwups bist du aus der Religion "ausgetreten". Es ist nicht so wie im Christentum, wo du dich staatlich abmelden musst. Ich wollte auch überprüfen ob in irgendwelchen Dokumenten steht, dass ich Moslem bin um es abzuändern, habe aber nichts dergleichen gefunden.

Vorischt beim Aussprechen! Wie ich gelesen hab wissen deine Eltern es schon. Ich stelle den Islam nicht gerne als gewalttätig dar, aber ein bisschen Wahrheit hängt an dem Folgenden: Deinen Verwandten wird es nicht gefallen. Du musst echt vorischtig sein mit wem du da redet. Einige sind sogar sehr extrem und gehen bis zur Ermordung damit ( was seltener ist ) aber oftmals wird der Kontakt unterbrochen oder sie versuchen dich fertig zu machen.

Bei mir weiß es nur meine Eltern und Geschwister. Die kommen nie auf die Idee es anderen Verwandten zu sagen... Das würde nur für schlechte Stimmung sorgen. Bei mir ist es aber entspannter. So streng sind meine Eltern jetzt auch nicht.

Falls du noch Fragen hast kannst du mir eine PN schicken ( da die Mitteilungsfunktion grade spinnt ). Ich antworte gerne.
Außerdem kannst du mit anderen Ex-Muslimen unteranderem auf reddit.com/r/atheism sprechen. Da gibt es viele gleichdenkende und auch ein Sub für Ex-Muslime ( ist oben verlinkt ) wo Leute ihre Erfahrungen und Befürchtungen teilen.

keatzel 
Beitragsersteller
 05.02.2016, 00:37

Hey danke. Ja sie wissen es bereits und es herrschen die dementsprechenden Zustände. Steht in einer anderen Frage von mir genau beschrieben..

Ich weiß nicht ob ich irgendwo angemeldet bin, mein Vater hat das alles immer gemacht, weil er da tätig ist. In sehen oder hören möchte ich nicht. Weiß nicht ob so Foren das richtige für mich sind.. ich will mit dem Islam nichts mehr zu tun haben.

vanillakusss  05.02.2016, 20:27

OMG, wie schrecklich ist denn ein "Glaube" der zum Töten aufruft wenn man ihn ablegen will. Wie kann man das tu, was sagt der Koran denn zum freien Willen?

schimmelmund  05.02.2016, 22:01
@vanillakusss

Dazu muss man die Geschichte der Entstehung des Islams kennen. Klare Köpfe würden den Islam auch nicht als Religion darstellen. Den freien Willen gibt es dort nicht, Islam bedeutet Unterwerfung.

YuyuKnows  03.03.2016, 22:01
@schimmelmund

Schimmelmund (wunderschöner Name): 

Der Islam ist wie das Christentum nur eine Religion, welche so an sich allein für sich steht. Man glaubt an Gott/Allah (wobei beide praktisch das gleiche sind) und das wars.

Das, was du als "Unterwerfung" anzettelst, ist der Mensch. Der Mensch ist es, der die Religion zur Perversion macht. 

Im Christentum steht, dass Jesus nur die Gläubigen vor dem Teufel rette. Grausam, nicht? Aber so sind die Werke, welcher der Mensch verfast hat.

Zumal erzählt der Antworter Unfug: man wird nicht "bestraft" - nur hat man dann einen gewissen Ruf verloren. Es gibt keine Köpfung von Menschen und keiner in islamischen Familien redet so. Vielleicht wird in Saudi Arabien so etwas praktiziert, aber das ist ein verlorenes Land.

Wusstest du, dass es in Indien immer noch die Kastensystem populär durchgesetzt wird und die Nicht Gläubigen / Christen / Muslime ausgestoßen werden?

Wusstest du bestimmt nicht: aber du hetzt nur gegen das, was gerade alle tun, anstatt das offensichtlichste zu erwähnen: Menschen sind böse. Wir sind alle böse.

KaeteK  06.02.2016, 08:51

". Es ist nicht so wie im Christentum, wo du dich staatlich abmelden musst.

Schlecht informiert. Ich bin Christ, aber ich muß weder irgendwo anmelden noch abmelden. lg

anaj1999  18.02.2016, 19:42
@KaeteK

KaeteK

Naja du solltest dich zumindest beim Amt abmelden, damit du keine Kirchensteuer mehr zahlen musst. Von daher würd ich sagen kann man schon vom abmelden sprechen.

PrivateBrown  21.03.2016, 15:28
@KaeteK

Kann sein dass du schlecht informiert bist, denn wenn du lust auf kirchensteuer hast dann würde ich mich nicht abmelden.