Wie trenst man ein Islandpferd richtig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Trense hast du denn? Bei einem hannoveranischen Reithalfter gilt: Das Gebiss sollte so kleine Fältchen in den Maulwinkeln bilden (als würde das Pferd lächeln) beim Nasenriemen musst du aufpassen, dass er nicht zu weit unten sitzt, ich würde so ungefähr 4 bis 5 Finger unter der Ganasche sagen, und lieber zu weit als zu eng ;)

pMaIq  02.12.2012, 17:58

Danke für den Stern :)

ich glaube, dass man das nicht so gut hier erklären kann ... hast du es auf youtube schon versucht? :) lg

rosycupcakes
Beitragsersteller

Ja, aber da gibt es nicht gutes...