Wie trenne ich mich und schütze mich selbst vor Schmerz?

4 Antworten

Du kennst ja etwas meine Geschichte und daher auch wie ich über sowas denke!

Schmerz wird immer etwas da sein wenn man sich trennt! Definiere aber den Schmerz in die Richtung: Ist es der Schmerz aus Liebe, oder eher aus der Gewohnheit herausgegangen zu sein!!??

Wenn Du merkst, dass eine Beziehung absolut keinen Bestand mehr hat ist Trennung unausweichlich! Zumal Du sagst das er Dich nicht gut/fair behandelt! Beende das Ding von Deiner Seite her ganz schlicht und einfach, fairerweise vormittags damit er genügend Zeit hat sich eine Unterkunft zu organisieren! Du wirst sehen, dass Dir die erste Last von der Schulter fällt wenn er draußen ist! Freunde ..... was sind Freunde und Bekannte?? Für gemeinsame Freunde wirst Du der Bösewicht sein der ihn abserviert hat und selbst Deine engen Freunde könnten sich abwenden !!

Wie ich Dir schon sagte war bei mir das alles zerschlagen!! Gespräche mit komplett fremden Menschen haben mich step by step wieder aus dem Loch geholt. Es hat mich stark gemacht zu sehen wie die Leute, welche sich auf ihre Seite geschlagen hatten verarscht wurden und wieder bei mir angekrochen kamen- jedoch abblitzten!!! Du wächst mit der Zeit daran, daß fremde Menschen Dir sagen das es toll ist wie Du Dein Leben meisterst, das Du gut ausschaust und und und.... Du merkst Deinen eigenen Wert dadurch! Je nach dem wie tief Du geliebt hast benötigst Du natürlich Zeit um wieder Beziehungsfähig zu werden! Bei mir waren es durch das Erlebte gut 3½ Jahre bis ich merkte, dass ich wieder recht offen für einen neuen Lebensabschnitt bin!! Zu meinem Glück habe ich mich nicht billig hingegeben um der Ex zu beweisen was für ein toller Hecht ich doch bin. Sie hat sich dem nächsten ans Bein geklettet und ist hoffentlich glücklich mit Unterdrückung und gelegentlichen Streicheleinheiten mit der flachen Hand!! So hat sie alles, was es bei mir nicht gab!!!

Also sei Dir wertvoll und gehe vorerst Deinen eigenen Weg!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohnung suchen und raus wenn er weg ist

aber vorher reden und Klärung suchen

Die Schmerzen wirst du nicht ganz vermeiden können, da du noch Gefühle hast für ihn. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.