Wie trainiert man Klarträume?

2 Antworten

Ruhig bleiben. Anfangs war ich auch immer sehr aufgeregt und wurde dadurch wach.

Nimm dir nen Moment, atme tief ein und aus, sage du kannst nun alles klar sehen und kontrollieren, versu he dann eine Kleinigkeit zu verändern, zum beispiel einen Gegenstand hinter deinem Rücken oder deiner Hosentasche erscheinen zu lassen.

Leg also nicht direkt zu krass los und starre nicht zu lange auf einen Punkt, das keinen auh aufwecken. Und einfach nicht viel über den schlafenden Körper nachdenken.

Woher ich das weiß:Hobby

Selomano
Beitragsersteller

Okay alles klar. danke für deine tipps

Das kann am Anfang oder wenn man lange keinen hatte so sein. Vor ein paar Jahren habe ich in einem Fachforum mit einem Experten darüber geschrieben, der meinte das liegt meistens an der Aufregung die man unter Kontrolle bringen sollte.

Selomano
Beitragsersteller

Okay alles Klar danke dir