Wie trainieren Kickboxer (o. ä.) Ihre Schienbeinknochen usw.?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch jahrelanges Training bekommt der Körper die nötige Härte. Das geht nicht mit nur Wille.... der Körper muss entsprechend geformt werden -> durch Training. Wenn du 10000 Mal auf einen harten Gegenstand schlägst, bildet sich entsprechend festes Gewebe und tut dann deswegen auch irgendwann nicht mehr weh... So hat es mir ein Kollege erklärt, der das seit Jahren so durchzieht :-)

gerhard97  23.11.2011, 18:41

Gutes Beispiel dafür wäre auch der eine Typ, der bei Supertalent aufgetreten ist und mit seinem Hanballen alles kaputt gemacht hat da war die Hand auch an einem Ende sehr dick.

durch körperspannung und gewohnheit. wenn man das 10 mal übt, hat man auch keine angst mehr und kann sich auf den schmerz einstellen.

Gar nicht. Knochen werden nicht trainiert. Was trainiert wird, sind die Muskeln, die über den Knochen verlaufen. Da über dem Schienbein wenig Muskeln verlaufen, ist Training hier schwierig und Schienbeintritte müssen technisch sehr sauber und äußerst präzise ausgeführt werden, da es sonst sehr leicht zu Schienbeinbrüchen kommt.

Knochen kann man nicht trainieren, nur Muskeln.

Unter anderem wird ein jahrelanges Üben am Makiwara ein Bestandteil des Trainings sein.