Wie trainieren Eiskunstläufer so viel?

4 Antworten

Es würde helfen "entdeckt" zu werden, aber dafür muss man erst einmal in einem Topf Verein sein denke ich 🙈

Lynnixii  15.08.2022, 00:21

Nein ist falsch

Das ist deren Beruf. Die kriegen, wenn sie in öffentlichen trainieren, die Eishallen auch nach den Öffnungszeiten

Lynnixii  15.08.2022, 00:21

Nein. Das stimmt so auch nicht.

Wenn man das nicht als Hobby sondern so als Leistung macht (Kader) dann trainiert man auch wenn die Hallen zu haben mit dem Trainer einzeln das ist bei uns im Sport auch so, ich mache zwar Leistungsturnen und nicht Eiskunstlauf aber es ist ganz ähnlich und wir müssen auch manchmal zum OSP fahren wo man auch nochmal trainiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportgymnasium, Turnverein und Fußballverein

NiSoVo
Beitragsersteller

OSP bedeutet was?:)

Lynnixii  15.08.2022, 00:23

Ja aber das ist halt einfach training. Das andere ist Publikum das ist was anderes. Und nein man muss nicht zum OSP fahren dafür es gibt verschiedene Gruppen und die haben verschiedene Trainingszeiten und somit hat Leistungssport auch mehr Stunden. Prinzipiell gilt wer mejr zahlt hat auch mehr Stunden so leicht ist das.

Nein es gibt verschiedene Level und Gruppen in die haben auch unterschiedlich viel Training. Jede Eiswelt hat eine Leistingssport Gruppe welche 6x die Woche trainiert. Du musst dich da hoch arbeiten.