Wie trägt man einen Tragegurt von der Klarinette?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ehm, für die klarinett? Ist das e.v. fürs saxophone ? Hat da jdm was verwechselt? Wenn nich, dann gehe dahin wo du den herhast und frage mal nach wie man ihn trägt... Viel erfolgt, amanie

Ich bezweifele stark, dass Du einen Tragegurt für eine Klarinette hast.

Bei Köbl gibt es Tragegurte für Saxophone. Die wirst Du meinen. Die Saxophone haben am Hals Ringe, an denen man so einen Gurt festmachen kann. Das geht in aller Regel mit einem Karabinerhaken.

Stimmt, von Kölbl gibts nur Saxgurte. Wenn Du generell einen Klarigurt tragen möchtest, dann benötigst Du einen Daumenhalter mit Ring. Also ich meine den Halter, wo Du Deinen rechten Daumen anlegst. Vlt. hast Du ja schon einen, wo ein Ring drann ist. In diesen Ring hängst Du den Gurt ein. Schau mal hier ist so ein Daumenhalter:

http://www.thomann.de/de/yamaha_verstellbarer_daumenhalter.htm

An dem oberen Ende siehst Du den Ring, wo Du den Gurt einhängen kannst. Schau mal bei auf der gleichen Internetseite nach Klarinettengurten, da ist einer von BG abgebildet. Auf diesem Bild erkennst Du, wie man einen Klarigurt trägt! Leider kann ich in der Antwort hier nur einen Link einstellen. Wenn ich mehr einstelle, dann wird's als Spam geblockt.

Pina2015  05.05.2018, 18:01
  1. Es gibt von Köbl auch Klarinettengurte. 2. Die meisten Klarinettengurte haben ein Lederteil dabei durch das man den Daumenhalter steckt, man braucht also keinen Daumenhalter mit Öse. LG ;)