Wie trabe ich mein Pferd langsamer?

5 Antworten

Hatte das auch! Du musst langsamer und schwerer leicht traben, auch wenn es dir komisch vorkommt! Also vllt nicht so schnell versuchen langsamen Trab zu reiten sondern vielleicht erst an den kurzen Seiten an der halle versuchen langsamer zu reiten und an den Langen dem Pferd erstmal wieder locker lassen:)! Vielleicht auch öfters Paraden geben' das hilft!:)

Also wenn dein pferd so schnell zum schritt durchpariert, helfen vllt halbe paraden. Die sind zwar eig dazu da, das pferd aufmerksam zu machen, aber probieren kann man es ja mal. Dabei hinten im sattel sitzen bleiben und nicht nach vorne fallen.

War bei meiner Reitbeteiligung genauso.

Lass  dein Pferd erstmal einpaar runden in ihrem Tempo traben.  Versuche dann ein paar Zirkel  und Volten. Zirkel verkleinern hat bei uns Wunder gewirkt sie wurde immer langsamer. Dein Pferd muss aufmerksam auf dich sein, dass erreichst du mit vielen Bahnfiguren lass sich dein Pferd nicht langweilen. Ich habe auch gemerkt das meine Reitbeteiligung wenn sie in der richtigen Stellung gelaufen ist auch viel entspannter war.Nimm sie nicht zu kurz dann kann sie entspannter laufen. Ich habe damals auch immer ein bisschen dazu geneigt zu versuchen sie vorne mit den Zügeln "festzuhalten" das hat s aber eher schlimmer gemacht.

Huhu Ja, dass Problem kenne ich. Ich habe dann immer viele Zirkel , Volten , Kehrtvolten usw. geritten ( im Trab ). Irgendwann hat sich dass Pferd dann gut an den Zügel gestellt und man konnte das Tempo variieren. Versuchs mal und viel Glück

Versuche dich einfach auf dem Sattel schwerer zu machen und mit Stimme! Beruhige ihn mit deiner stimme, dadurch wird er automatisch langsamer! Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir Viel Glück und Spaß! :)