Wie kann ich einen Toaster richtig reinigen?

4 Antworten

Ich hate dass selbe Problem... bis ich die perfekte Lösung hate.

Am besten steckt man das Kabel ein und schaltest ihn ein. So bald du das gemacht hast, ziehst du dich aus und legst dich in die Badewahne. Dan nimmst du den eingeschalteten Toaster mit in die Wahne. Nun wartest du einfach. Bei mir ging es etwa zwei Sekunden.

TIPP: Wenn das Kabel nicht reicht, wäre hier noch ein Link für ein passendes Verlängerungskabel

https://www.amazon.de/Meister-Schutzkontakt-Verl%C3%A4ngerung-Kunststoffleitung-Verl%C3%A4ngerungskabel-Schuko-Verl%C3%A4ngerung/dp/B00DZG97VO/ref=sr_1_5?crid=3B2C13AGG1OA5&keywords=verl%C3%A4ngerungskabel+10+meter&qid=1642579477&sprefix=Verl%C3%A4%2Caps%2C115&sr=8-5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

toaster rumdrehen und die losen krümel ausschütteln...das wars auch schon innen.

außen mit nem feuchten tuch mit bissl spüli dran und gut ist das. keinesfalls innen mit wasser ran.

beim reinigen immer stecker aus der steckdose ziehen.

Also ich kippe den um, schüttel etwas und gut. Wenn du unbedingt mit wasser reinigen willst, vorher stecker ziehen und den toster sehr sehr gut trocknen lassen, empfehlen würde ich es aber nicht

Wenn dein Toaster eine Krumenschublade hat, ziehst du die heraus und klopfst den Toaster ein paar mal (nicht zu heftig) auf die Tisch-/Arbeitsplatte.

Vorm Reinigen immer Stecker raus, ist ja klar.

Mein Toaster war außen mit Fettspritzern verunreinigt, weil er direkt neben dem Herd steht. Ich habe ein Tuch mit Fettlöser eingesprüht und das Toaster-Gehäuse von außen gereinigt.

Du kannst auch Spülwasser verwenden, aber das Tuch sollte nicht triefnass sein, damit kein Wasser in den Toaster kommt.

Mehr geht nicht. Denn im Inneren mit wasauchimmer rum zu fummeln, kann die Heizdrähte beschädigen.