Mein Toaster hat kein brötchensufsatz?

2 Antworten

Lege einen metallenen, unlackierten Topfuntersetzer oben auf den Toaster. Das wäre eine Alternative. Oder ein Kuchengitter. Oder gibt auch aus einem Tischbackofen ein Gitter drüber, wenn Du solch ein Gerät daheim hast.

Bitte die Brötchen beobachten, damit sie nicht schwarz werden. Man kann ja auch die Temperatur beim Toaster regulieren!

einfach die Brötchenhälften so auf den Toaster legen, dabei bleiben und zwischendurch mal wenden. schmale Brötchenhälften kann man auch in die Brotschlitze stecken, aber auch dann: dabei bleiben und darauf achten, dass sie beim rausspringen nicht verkanten.