Wie tief muss man ein Zaun einbetonieren?

3 Antworten

ich würde an deiner stelle keinen steckzaun nehmen um damit eine sicherung für kinder (so wie es deiner anderen frage steht) zu gewährleisten

da sollte eigenlich irgendwas stabileres hin und wenns nur ein maschendraht ist...denn um pfosten wirkich frostsicher einzubettonieren müsste dein fundament mindestens 80cm in den boden und der pfosten dann auch mindestens 40 eher 50 cm

also ich bin angehender gärtner und wir machen da immer so 20 - 30cm

Lottner30
Beitragsersteller

mhh , selbst wenn die höhe nur 70 cm ohne erdspieß ist ?