Wie tickt Sizilien?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sind sie politisch eingestellt

Bei den letzten Wahlen (2013) haben sie mehrheitlich für Beppe Grillos Movimento 5 Stelle gestimmt:
Abgeordnetenkammer
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/82/Elezioni_Camera_2013_Comuni_Partiti.png

Senat
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/55/Elezioni_Senato_2013_vittoria_partiti_circoscrizioni.png

Beim Referendum vom 04.12.2016 sah es so aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsreferendum_in_Italien_2016#Ergebnisse_nach_Regionen

wie stehen sie zur Flüchtlingspolitik

Viele fühlen sich alleingelassen und daher überfordert.

Sizilianer haben einfach, mehr oder weniger, die gleichen Eigenheiten von den anderen Süditalienern. Sie sind offener, aufgeschlossener, sie haben mehr Temperament, sie gestikulieren mehr und sprechen lauter, im Vergleich zu anderen Italienern. Dann gibt es auch Unterschiede wegen Tradition, Essen, usw...Im Allgemeinen ist das Klima in Süditalien ein bisschen warmer, die Schönheit der Landschaften besteht eher aus dem Meer, dem Strand. Es ist armer als Norditalien, die Städten sind ein bisschen kleiner und weniger entwickelt. Aber alle diese Faktoren beeinflussen natürlich nur teilweise die Bevölkerung. Für den Rest hat jeder Mensch seine eigene Persönlichkeit.

Markolino94  11.05.2017, 22:00

Warum gibst du mir nicht den Stern?

Markolino94  29.09.2017, 17:40
@latricolore, UserMod Light

Ahahahah!! Ich habe das erst jetzt gesehen! Ops...wahrscheinlich hatte ich deinen Kommentar nicht gesehen. Ich hatte nur sinnlose Antworten (bis auf meine) gelesen. Und oft sagen die Fragensteller auch kein "danke" und geben keinen Stern. Deswegen habe ich dann sowas gefragt.

Ich bin zwar kein sizilianer aber meine Eltern und die fliegen fast jedes jahr nach sizilien (südsizilien, ragusa) ich war auch schon mal dort habe dort alle verwandte und was ich dazu sagen kann sie:

fahren auf strassen öfterstes zu schnell

machen auch manchmal illegales

sind besonders verrückt bzw. machen viel verrücktes!(zumindest mein Pateonkel ;P!)

VaiCretino

Tick
Tack
Tick
Tack

DanIsMyName
Beitragsersteller

Wahre Worte.