Wie teuer wird die Grillfest mit 15 personen?

1 Antwort

Die Kosten für ein Grillfest mit 15 Personen können stark variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie:

* Fleisch: Die Wahl zwischen vegetarischem und normalem Fleisch kann den Preis erheblich beeinflussen. Vegetarisches Fleisch ist in der Regel günstiger als Fleisch von Rind, Schwein oder Lamm.

* Qualität: Hochwertiges Fleisch von Bio-Bauernhöfen ist teurer als Fleisch aus konventioneller Landwirtschaft.

* Menge: Wie viel Fleisch pro Person möchten Sie servieren? Als Richtwert gelten 500 Gramm Fleisch pro Person, einschließlich Beilagen und Salaten.

* Beilagen: Welche Beilagen möchten Sie anbieten? Salate, Kartoffeln, Brot und Dips können den Preis erhöhen.

* Getränke: Softdrinks, Bier, Wein und Spirituosen schlagen ebenfalls auf den Preis.

Kostenkalkulation:

* Fleisch: 10 € pro Person (vegetarisch) oder 20 € pro Person (normal)

* Beilagen: 5 € pro Person

* Getränke: 5 € pro Person

Gesamtkosten:

* Vegetarisches Grillfest: 20 € pro Person

* Grillfest mit Fleisch: 30 € pro Person

Geld von jedem Gast:

* Vegetarisches Grillfest: 300 €

* Grillfest mit Fleisch: 450 €

Ausserdem können die Gäste ja auch was mitbringen

Viel Spaß beim Grillfest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung