Wie teuer sind Veneeers für die gesamte Zahnreihe?

7 Antworten

du hast doch schöne Zähne - warum willst du dir die gesunde Zahnsubstanz zerstören, indem du dir Veneers machen lassen willst?

Was einmal weggefräst ist, ist unwiderruflich weg ... du schadest dir also nur, denn die Veneers müssen nach spätestens 20 Jahren (falls sie überhaupt so lange halten) erneuert werden. Dann geht sich vielleicht nochmals eine Garnitur Veneers aus; der nächste Schritt sind dann Kronen.

Also: abgesehen davon, dass der Spaß teuer ist und noch teurer wird, du ruinierst dir deine Zähne damit dauerhaft.

Du hast schön geformte Zähne, ein gut anliegendes Zahnfleisch. Die kleine Lücke sollte dich nicht stören, im Gegenteil: sie gibt deinem Profil etwas Markantes.

Minge27  05.02.2021, 05:04

Hallo es gibt doch auch Non prep veneers da wird nichts geschliffen

Ich würde dir von deiner Idee abraten. Vor knapp 2 Jahren hat ein Zahnarzt bei mir zu viel Substanz weggeschliffen und danach passte der Biss nicht mehr. Ich bin mittlerweile beim 5. Zahnarzt, der mir zustimmt, natürliche Zahnsubstanz so lange wie möglich zu verteidigen, weil eben kein Ersatz so gut wie das Original ist. Er bearbeitet mir jetzt genau 2 Zähne! Die Zahnärztin davor wollte 18 Zähne behandeln!

Lass nur das Nötigste machen!

Minge27  05.02.2021, 05:02

Das tut mir leid aber man kann auch veneers ohne Schleifen einsetzen

Je nach Verfahren zwischen 300-1500€ pro Zahn