Wie teuer sind die Stromkosten für einmal Brot backen im Backofen etwa?

2 Antworten

Ich denke, so darfst du das nicht vergleichen. Wenn du selbst ein Brot backst, weißt du, was drin ist und es ist ganz frisch. Ein Ofen der Energieeffizienzklasse A verbraucht durchschnittlich 1 kw/h- ich zahle z. Bsp. 14 Cent für die kw/h also kostet mich eine Stunde Backen 14 Cent. Den Verbrauch von deinem Backofen kannst du in der Bedienungsanleitung nachlesen der Strompreis muss auf deiner Jahresrechnung stehen. Viel Spaß beim Brotbacken

Du musst wissen, wieviel dein Backofen an Strom während des Backens "zieht", also wieviel kW. Dann kannst du mal die Stromkosten ausrechnen. gesetztenfall er braucht 5 kW und du zahlst 23Cent/kW dann kostet dich nur der Strom 1,15€.