Wie teuer sind die Geschenke für euren Partner?

12 Antworten

Ob du zu viel oder zu wenig ausgibst, hängt ja erstmal von dienen Ausgaben und Einnahmen ab. Es bringt also nicht zu wissen wie viel die anderen ausgeben können. Wenn deine Einnahmen gering sind, bringst es nichts, wenn du dich mit Paaren vergleichst die sehr hohe Einkünfte haben und tausende von Euro für Geschenke, reisen und sonstige Dinge bezahlen können oder ALLES bezahlen können und die Partnerin nicht mal arbeiten muss. Dir wird dir das nichts bringen.

Mein Vater z.B. hat meiner Mutter alles gekauft, was sie wollte und brauchte. Mein Vater konnte Problemlos ihr eine neuen iPad schenken oder MacBook Pro. Reisen die über 1000 Euro kosten plus Business Class etc. Alle privaten Medizinischen Untersuchungen. Er hat ihr ein neues Auto geschenkt und selbst der Wohnort, das Eigenheim, Garten, eingebautes Swimmingpool. Wo wir alle gelebt haben. Sie brauchte Weihnachten und Geburtstag nicht um sich Dinge zu wünschen. Das ganze Leben war materiell betrachtet ein Geschenk für sie und auch für uns Kinder. Sie war übriges Hausfrau und musste selber nichts bezahlen.

Das "teuerste" Geschenk habe ich meiner Freundin gemacht und ihr ganz am Anfang, als wir zusammen gekommen sind einen Urlaub geschenkt.

Das waren 0.75 BTC pro Person.

Beim heutigen Kurs so ca. 45000€ 😂

Aber so darf man ja nicht rechnen, damals waren es so um die 1500€ in Fiat.

Und einen Microsoft Surface habe ich ihr mal geschenkt, als sie einen Online Lehrgang gemacht hat für Buchführung- das waren auch knapp 1500€ - auch wieder in BTC bezahlt ....

PS. Ich würde es aber jederzeit wieder machen - nur halt mit Euro zahlen, weil die wären auch vorhanden gewesen 😂

Das waren die einzigen wirklich teuren Grschenke, sonst bewegt rs sich so im Rahmen um die 50-150€ - je nach anlass

Ich hab das immer vom den Umständen abhängig gemacht. Angenommen meine Partnern hätte jetzt Geburtstag wäre es wohl eher ein größeres Geschenk weil ich viel geld übrig habe.

Meiner ERfahrung erzielt man aber so oder so den besten Erfolg wenn man etwas schenkt das für den anderen Bedeutung hat und denjenigen Beschäftig. Das muss nicht immer teuer sein. Aber wenn ich etwas finde das wirklich Bedeutung für meine Partnerin hat und wirklich ein Herszenswusch ist, ist mir iegentlich geal was es kostet. Solange ich es mir leisten kann.

Für gewöhnlich so knapp um die 100 Euro herum. Aber in den sechs Jahren unserer Beziehung habe ich dreimal diesen Rahmen gesprengt. Einmal mit einem Wochenendtrip in eine andere Stadt zu einem Konzert, da war der Gechenkbetrag dann 300 Euro, einmal mit einer Nächtigung in einem echt guten Hotel mit Abendessen, auch da waren es ca. 300 Euro Geschenk dann... und einmal hab ich ihr einfach einen ganzen Sommerurlaub im 4-Sterne Hotel mit Flug geschenkt.

Was aber ganz einfach den Hintergrund hatte, dass ich etwas mehr verdiene und nicht ohne meine Frau auf Urlaub fahren wollte :-D

der vergleich is halt schwierig. kommt immer drauf an wie viel geld ihr verdient oder zur verfügung habt, ob ihr ähnlich verdient, wie alt ihr seid, wie lange ihr zusammen seid usw.

meine frau und ich haben uns n limit für insgesamt 300 euro gesetzt (gb + weihnachten). des wird dann halt entsprechend verteilt je nachdem was man sich wünscht.

zum 40ten hab ich bissl mehr bekommen, da hat des gb-geschenk allein etwa 380 gekostet, weihnachten dann nochmal so für 50 euro.