Wie teuer kann es ungefähr werden, wenn ich mein Kleid ändern lasse?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an WIE die Borte angenäht ist. Wie aufwändig es ist diese abzutrennen. Das würde ich als erstes klären. Dann könntest du ja auch selber eine neue Borte besorgen, wenn du ein Geschäft in der Nähe hast oder mal bei ebay schauen. Fragen kostet nichts, also mal mit dem Kleid zu einem Änderungsschneider und dich informieren. Den Preis, der kann von bis gehen...da würde ich mich jetzt auf keine Summe festlegen wollen.

Kommt immer drauf an, jede Änderungsschneiderei hat andere Preislisten.

Aber ich würde mit etwa 50€ rechnen.

Erst mal die erforderliche Mange an Borte ausmessen, plus 1(2 Meter Zugabe und die Breite. Dann feststellen, was allein die Borte kostet.....

Allein die neue Borte kann einiges kosten. Dann ist das Auftrennen und neu nähen noch nicht mal eingerechnet.

In der Regel sind solche Änderungen recht teuer.

Suche im Netz nach Änderungsschneiderei und hole Angebote ein. Dann kannst du vergleichen. Da findest du bestimmt die unterschiedlichsten Preise. Eventuell findest du jemand privat, da wird es deutlich preiswerter.

Oftmals findet man auch Empfehlungen im Bekanntenkreis.