Wie teuer ist "Grandel"schmuck?

1 Antwort

Moin Cheshire,

Grandeln  ist der weidmännische Ausdruck für die Eckzähne von Wiederkäuern wie Hirsche, Rotwild, Sikawild und selten bei Rehe und Damwild. Jäger entnehmen die Grandeln als Jagdtrophäen aus dem Gebiss.

Der Schmuck mit Grandel ist vom Material abhängig. Silber Gold und Punze.

Leider sind deine Bilder nicht sehr Aussage kräftig.

Bitte einzelne Fotos mit Makro ohne Blitz, min drei von dem Objekt(Vollbild und 2x Details).

Angabe ob, magnetische oder nicht, Punzen ja/nein, welche(Lupe min 10x).

Je besser deine Angaben, umso besser die Antworten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Cheshire977
Beitragsersteller

Also es besteht (warscheinlich) aus Silber,Punze gibt es nicht und es ist nicht magnetisch

Übrigens danke für die Hilfe:)