wie teuer ist eine weltreise?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu beantworten, denn es gibt wirklich teure Länder und aber auch günstige Länder. Z.B. wenn du unbedingt nach Japan, Amerika, Neuseeland, Australien, Malediven willst, wird es ehr teurer... baust du aber Laos, Indien, Nepal, Phillipinnen, Myanmar mit ein, wird es günstiger. Bei sparsamer Lebensweise kannst du für ein Jahr mal so ab 15.000 Euro rechnen. Das sind dann aber keine 5 Sterne Hotels sondern einfache Unterkünfte mit einer Kochnieche in der du dich selber versorgen musst. Am besten rechnest du mal mit ca. 15 Euro am Tag, die du ausgeben wirst. In einem land brauchst du am Tag nur 10, dafür in den anderen 20. Je länger du an einem Ort bleibst umso günstiger wird es. Dann kannst du größere Packete mit Essen kaufen, die auch wieder günstiger werden. Teurer ist es, wenn du ständig unterwegs bist und nie länger bleibst, dann kannst du nur kleine Pakete kaufen, die teurer sind. Zu den 15 Euro am Tag kommen die ganzen Taxi- und Bus fahrten, Flugzeugtickets und Zugfahrten und evtl, Boot/Schifffahrten. Versicherungskosten, Unterkunft, Eintrittsgelder, Visagebühren... etc.

mit einem guten schiff - gute außenkabine - dauer: 4 - 5 monate -- vollpension auf dem schiff plus getränke -- taschengeld -- ca. 20.000.--- euro für eine person

kommt auf das transportmittel die route und die unterkunftsansprüche an. Du kannst mit 0 euro um die welt, ob dir das leben gefällt ist eine andere sache

Du weisst ja selbst nicht genau was du willst, daher wird die Frage ins Leere verlaufen. Eigentlich möchtest du wissen wie viel Geld DU veranschlagen musst, richtig?

Gib uns genau Bescheid, wie deine Vorstellung von der Weltreise aussieht. Eventuell findet sich jemand, der ähnliches bereits gemacht hat und der kann dir dann eine wirklich hilfreiche Auskunft geben.

Ansonsten bekommst du Zahlen von 1000 - 500.000 Euro weil weder Dauer und Reiseziele festgelegt wurden.

zu fuss gratis.evtl.kannst du dir sogar unterwegs was dazuverdienen,seis durch betteln oder arbeit.dann kommst du mit mehr geld nachhause an,als du ausgegeben hast.informier dich mal bei rüdiger nehberg,der weiss wies geht und hat bücher geschrieben.du must halt deine ernährung auf regenwürmer und so umstellen.dauert aber,vorallem die überquerung der ozeane wird schwierig.kannst es als blinder passagier oder schiffs-kartoffelschäler versuchen.dann ist auch das gratis.