Wie teuer ist ein Mofa Insgesamt?

1 Antwort

Ein Mofa ist in Deinem Fall eigentlich Quatsch, denn bei Klasse B ist Klasse AM automatisch mit dabei, also Moped (45km/h) - warum willst Du dann Mofa (25km/h) fahren?

In Anschaffung und Unterhalt sind Mofa und Moped nämlich praktisch gleich teuer...

Neu muss man für so einen Roller wenigstens 1200€ einplanen, gebraucht dementsprechend weniger. Versicherung ca. 120 - 150€ pro Jahr (Vergleichen lohnt sich!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung