Wie teuer ist ein kürbis?

2 Antworten

Am Straßenrand für ca. 5 - 9 Euro, aber es kommt nicht nur auf die Größe und Art an, sondern auch auf die Region in der er angeboten wird. Die Preise sind regional unterschiedlich und natürlich ist es auch vom Händler abhängig.

Halloween-Kürbisse sind keine Zierkürbisse. Zierkürbisse sind ganz klein, bunt und nicht normal auch nicht rund. Die großen Zentner-Kürbisse eignen sich gut, aber auch mittelgroße orange Hokkaidos.

Für einen Hokkaido brauchst du etwa drei Euro direkt beim Bauern. Die Zentnerkürbisse sind natürlich viel größer und teurer, vielleicht 8 Euro pro Kürbis. Aber da brauchst du dann auch einen Wagen zum Nachhausefahren.