Wie teuer ist eigentlich eine umschulung von Automatik auf Schaltung?
Hallo,
Ich habe aus Gesundheitlichen Gründen vor 7 Jahren mein Autoführerschein auf Automatik gemacht. Und letztens habe ich mal nur im Stand aufem Privat Gelände versucht das Motorrad von mein dad mal zu schalten (das motorrad war aus) und es ging ohne probleme. Deswegen möchte gerne nach der corona kriese mit der Umschulung anfangen und direkt motorrad Führerschein machen. Oder ist der preis je nach fahrschule unterschiedlich?
3 Antworten
Hallo,
die Frage sollte doch wohl eher lauten, bist du körperlich dazu in der Lage ein Motorrad zu führen ??
Schließlich müssen dafür sämtliche Gliedmaßen voll einsatzbereit sein, als beide Hände/Arme und beide Beine/Füße.
Was Autoautomatik mit Motorradschaltung zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Honda crosstourer hat sogar eine Vollautomatik, aber es ging ja um Motorradschaltung
Ich habe den Führerschein auf Automatik gemacht und mußte dabei 6 Pflichtstunden Schaltung üben. Somit kann ich, wenn ich will, sofort Schaltung fahren. Bloß, weil ich die Übung nicht habe, muß ich noch Stunden nachholen oder einen Bekannten bitten, mir das beizubringen.
Das alles aber beim Auto. Mit Motorrad kenne ich mich nicht aus.
Wenn ich jetz den Autoführerschein von automatik zu Schaltung machen möchte muss ich dann nur Fahrstunden machen und dann noch extra ne Prüfung machen?
Gibt auch Motorräder mit Automatik. Jedenfalls in der Art.