Wie teuer ist eigentlich eine umschulung von Automatik auf Schaltung?

3 Antworten

Hallo,

die Frage sollte doch wohl eher lauten, bist du körperlich dazu in der Lage ein Motorrad zu führen ??

Schließlich müssen dafür sämtliche Gliedmaßen voll einsatzbereit sein, als beide Hände/Arme und beide Beine/Füße.

FligtNight
Beitragsersteller

Körperlich bin ich dazu in der Lage.

Was Autoautomatik mit Motorradschaltung zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

verreisterNutzer  25.04.2020, 12:29

Gibt auch Motorräder mit Automatik. Jedenfalls in der Art.

Ich habe den Führerschein auf Automatik gemacht und mußte dabei 6 Pflichtstunden Schaltung üben. Somit kann ich, wenn ich will, sofort Schaltung fahren. Bloß, weil ich die Übung nicht habe, muß ich noch Stunden nachholen oder einen Bekannten bitten, mir das beizubringen.

Das alles aber beim Auto. Mit Motorrad kenne ich mich nicht aus.

FligtNight
Beitragsersteller

Ich hab ja nur den Auto führerschein automatik

FligtNight
Beitragsersteller

Wenn ich jetz den Autoführerschein von automatik zu Schaltung machen möchte muss ich dann nur Fahrstunden machen und dann noch extra ne Prüfung machen?