Wie teuer ist die Miete in London für ein WG-Zimmer oder eine Single-Wohnung?

2 Antworten

du musst mit 400 -unendlich £ fuer ein zimmer(die sind dann auch oft klein) in einem sharing house rechnen. dazu kommen dann noch umlagen und council tax.

odt ist die bausubtanz fragwuerdig und die beheizung ein alptraum -vom heizluefter ueber qualmende kamine.... fast alle fenster sind einfach verglast und zufluft plagt dich..

in den anzeigen sind oft wochenpreise(das ist ueblich) angegeben.

london und england sind schoen, also mach das!

Hallo,ich wohne seit 4,5 Jahre in London und brauche derzeit ca45 mit der Bahn&Fußweg in die Innenstadt. Ich teile mir eine 2 Zimmerwohnung und mein Anteil ist £585 plus Nebenkosten und Council Tax (eine Steuer die man hier für das Mieten pro Zimmer zahlen muss - liegt bei ca 50-80GBP). Es geht aber auch billiger. Schau mal auf Gumtree.com London nach. Da bekommst Du einen guten Eindruck. Ganz wichtig für den Preis ist wo Du wohnst. Westen ist teurer als Norden zB. Direkt neben der Ubahn wohnen teuer als wenn man auf den Bus angewiesen ist. Ich würde schauen, dass Du noch in Zone 2 wohnst sonst wird das Bahnticket zu teuer, und dass Du in 10 min zu einer Ubahn Station laufen kannst. Es gibt zB Wohnungen in Zone 3, die nicht die Anbindung zur UBahn haben und da zahlst Du auch nur 350-400 für ein Zimmer, aber das würde ich mir nicht antun. Viel Erfolg! Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir gerne eine Nachricht schicken. Gruß Dina