Kosten fürs Cheerleading?

1 Antwort

Es kommt ganz auf den Verein an.

Bei manchen hast du nur die normale Vereinsmitgliedschaft, bei anderen extra Kosten.

Manche haben jedes Jahr, alle 2 Jahre oder seltener neue Uniformen. Manchmal werden sie ganz oder teilweise von Verein oder Sponsoren übernommen, manchmal muss man sie selber zahlen.

Wenn man an Auftritten oder Wettkämpfen teilnimmt, fallen da auch Fahrtkosten an. Das kann bis zu (zum großen Teil) selber bezahlten Reisen ins Ausland zu Meisterschaften gehen, wenn du gut bist.

Dazu natürlich die Erstausstattung mit Schuhen (günstige ab 50€, viele eher so ab 80€), Briefs (die kurzen Hosen unterm Rock, damit man nichts unerwünschtes sieht) und natürlich Sportkleidung fürs Training.