Wie teuer ist ca ein arbeitslaptop der vor 6jahren 3300euro gekostet hat heute?
Hey, würde gerne fc 25 spielen, meine mutter hat vor 6 jahren einen sehr sehr guten laptop von der arbeit bekommen welcher damals 3300 euro gekostet hat. ich weiß das man das nicht so genau sagen kann aber so eine schätzung hätte ich gerne. Angenommen sie hat für den preis das beste bekommen was ging denkt ihr man könnte heute noch damit fc 25 mit flüssigen fps auf der niedrigsten grafik einstellung spielen?
2 Antworten
Vor ca. 6 Jahren gab es quasi fast ausschließlich mit "echter" Grafikkarte bei Notebooks nur ernstzunehmende Kombinationen mit Intel/Nvidia zudem im NVidia-Optimus - Energiesparsystem.
Für damals etwa 3,3K Eurohätte man seinerzeit durchaus problemlos ein Book mit leistungsstarker Intel 9th. oder 10th. Gen. Intel Mobility 8th. oder 9th. Gen + mobility GeForce 1070 bis gar GTX 1080m an 16 GB RAM zumindest im Gaming-Segment bekommen können.
Aber Gaming war bereits damals nicht 1:1 gleichzusetzen mit professionellen Workshield-Books mit Ryzen Pro + Radeon Pro, oder Intel Xeon + NVidia Quadro und erweitertem Product-Supportment.
Ein besonders hochwertiges Profi-Workstation Book damaliger Zeit könnte damit durchaus erheblich weniger Gaming-Performance als ein gleichpreisiges Gamer-Book der selben Zeit haben. Und worst funzen einige Games nicht mal so richtig auf NVidia-Quadros wegen der zu GeForces anders optimierten Treiber.
AMD war mit leistungsstarken Prozessoren ca. 2017/2018 auch bei Books wieder Back on Place, aber im Bereich mobiler Gaming-Cards noch längst nicht.
Nach 6 Jahren wird der so gut wie nichts mehr wert sein. Laptops sind nach dieser Zeit vollkommen veraltet.
aber denkst du man kann damit noch gut fc25 spielen also halt fifa