Wie teuer darf Ballett Unterricht sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oha das ist schon wirklich teuer, ich mach einmal die woche ballett, also 1 1/4 stunde schläppchen und ne halbe stunde spitze (zwischendrin ne viertel stunde pause) und des kostet 52€ im monat, ich finde des geht noch was wir jetzt bezahlen.
aber 65€ find ich schon überteuert, an deiner stelle würd ich mal schauen obs vielleicht in nem ort in der nähe noch eine ballettschule gibt (oder wies bei mir ist, ich bin ja nicht an einer reinen ballettschule sondern des nennt sich bewegunszentrum und da werden auch sehr viele tanzarten angeboten) also hör dich doch ma um und schau was es noch bei euch in der umgebung gibt

Wow, das ist echt teuer. Ich mache einmal in der Woche Ballett , der <unterricht dauert 1 Stunde und es kostet monatlich 35 Euro, was ziemlich normal ist. Ne freundin von mir macht Jazz dance in einer anderen Schule und bei der kostet es auch 35 Euro. Mal ne blöde Frage: Was ist Pleasment? 30 Minuten Ballett ist aber wenig, da haben wir grade mal die Übungen an der Stange gemacht Vielleicht ist das bei dir so ne Profischule?

pillenschlucker
Beitragsersteller

Ich finde es auch teuer. Am Ende eines Monats hätte ich lediglich 2 Stunden Ballett gehabt und bezahle aber 260€. Dass ist ne Menge Kohle. Pleasment sind Aufwärm- und Dehnübungen. Findet zum grössten Teil nur auf dem Boden statt, im liegen und sitzen. Schlecht ist die Schule bestimmt nicht, schliesslich habe ich da mal getanzt. Die Eigentümerin ist Claudine Döbel eine ehemalige Primaballerina aus Frankreich. Mit ihr bin ich gut ausgekommen und sie wollte dass ich unbedingt weitertanze. Weil mir die Auswärtsdrehung meiner beine nicht schwerfällt . Doch sie ist schon seit Jahren in China wegen dem Ballett und mit der momentanen Leiterin komme ich nicht klar.

diese frage ist schwierig zu beantworten den es kommt daRAUF AN WIE GUT DIESE balettschule ist jedoch gibt es auch noch leute die privat unterricht für 20 euro die stunde bieten. am besten erkundigst du dich bei dir im/in der ort/stadt

Die Preise sind beim Balettunterricht nach oben offen