Wie teilt ihr euch euer Gehalt ein?

2 Antworten

In einer langjährigen Partnerschaft und erst recht wenn man verheiratet ist, finde ich es äußerst merkwürdig die Finanzen derart strikt zu rennen. Da sollte man als Einheit agieren. Eine Ehe in der ich nach Geld fragen muss, wäre für mich eine Katastrophe. Leider sind viele Frauen in der Situation.

Ich bin nicht verheiratet und bei uns werden die großen Posten in etwa anteilig entsprechend des Gehalts gezahlt, beim Rest zahlt wer auch immer das Portemonnaie als erster in der Hand hat. Da wird nicht buchgeführt.

Berchen1997
Beitragsersteller

Leider sind wir alles andere als einheitlich..

Mein Partner und ich machen hälfte hälfe. Unabhängig davon wie viel wir jeweils verdienen, finde ich das am fairsten

Berchen1997
Beitragsersteller

Finde das halt bisschen unfair.. komme ja niemals an sein Verdienst ran.. wenn er Urlaube wie Dubai etc will.. für mich ist das ein Urlaubsgehalt.. für ihn halt nix..