Wie tanzt man richtig in der Disco?

8 Antworten

Du darfst nicht darüber nachdenken. Beweg dich, so wie du denkst zur Musik. Lass locker und lasse dich auf die Musik ein. Man kann da nicht wirklich etwas einstudieren.

Ein gewisses Taktgefühl zur Musik entwickeln, 2 Bier trinken und dann auf die Tanzfläche. Der Rest kommt von allein. Einfach locker bleiben. :-)

Gina2502  09.04.2010, 16:54

naja so einfach ist das nciht..manche leute entwickeln kein taktgefühl weil sies einfach nciht drauf haben..es gibt welche die können machen was sie wollen aber es sieht immer sch..aus ^^

Swisslady  09.04.2010, 16:55
@Gina2502

Ist ja aber eigentlich auch egal, wie es aussieht, oder? Man tanzt ja für sich und nicht für andere.

Nolti  09.04.2010, 16:56
@Gina2502

Das zu beurteilen ist widerum teilweise sehr geschmacksabhängig. So zu tanzen wie es alle vormachen finde ich nicht unbedingt sehr interessant

Wichtig ist ein Taktgefühl und eine Verbindung zur Musik. Das Taktgefühl haben die meisten! Wenn nicht, dann mit "klatschen" zum Takt üben - auch gut vor dem Spiegel. Dann reicht meist so ein Basic Schritt von links nach rechts und dazu passende Armbewegungen. Damit kannst du schon das, was 50% aller Discobesucher machen können und das reicht ja schon aus. Habe neulich eine gute Website dazu gefunden. Guck mal hier: http://www.discotanzenlernen.de

das wichtigste ist NICHT zu denken :"oh wie sehe ich aus und wie bewege iuch mich jetzt nur" weil dann ist das alles so starr und unbeholfen,merke ich an mir ! wenn du einfach nur auf die musik hörst und spaß hast ist das super. jeder tanzt anders und das ist doch auch schön! du kannst dir auch wenn du tanz ein bisschen bei den anderen was abschauen und dann nach und nach auch so tanzen :-)

am besten du hast nich irgendwas in der hand, flasche oder glas...dann hast du wenigsten nicht das problem, was du mit deinen händen machen musst :)

Du solltest dich beim Tanzen nur auf die Musik konzentrieren. Solange du noch daran denken kannst, wie du wohl grad aussiehst, ist es verkehrt...