Wie Tagebuch geheimhalten?

7 Antworten

Schau mal hier:

https://de.wikihow.com/Dein-Tagebuch-verstecken

Oder, auch ne interessante Möglichkeit, lass es wie ein Schulheft aussehen xD

Anonimous99
Beitragsersteller

Haha danke. Das mit dem Schulheft fällt leider weg da ich nicht zur Schule gehe.

mir fallen auf Anhieb mehrere Möglichkeiten ein:

zum einen gibt es Leute, die ein altes Buch nehmen, die Seiten entfernen und neue, leere Seiten einkleben (also als kompletten Buchblock). Von außen sieht es dann aus wie ein normales Buch, aber halt mir leeren Seiten. Das könntest du ins Bücherregal stellen, zwischen andere, normale Bücher.

So was kann man auch fertig kaufen, z. B. hier:

https://www.etsy.com/de/listing/659856552/upcycling-notizbuch-tina-aus-einem-alten?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=notizbuch+altes+buch&ref=sr_gallery-1-43

(der weiße Kreis vorne drauf ist nur ein Aufkleber, den man entfernen kann.) Von außen sieht man also überhaupt nichts, es sieht aus, wie ein normales Buch. Wenn du vielleicht noch 2-3 ähnliche normale Bücher hast, dann stellst du die daneben. Ein Tagebuch unter vielen Büchern fällt nicht auf, besonders wenn es so getarnt ist.

Es gibt aber natürlich auch fertige, leere Bücher mit einem neutralen Einband, aber wenn die von außen so leer, ohne Buchname oder Autor sind, dann fallen sie vielleicht eher auf.

Eine andere Möglichkeit: du versteckst es außerhalb deines Zuhauses. Du sagst du arbeitest schon? Hast du den auf deiner Arbeitsstelle einen Spind oder ähnliches? Du könntest dann ja in den Pausen reinschreiben.

Was aber auch noch eine Überlegung wäre: du gehst bereits arbeiten, hast daheim aber keine Privatssphäre - hast du dir schon mal überlegt, daheim auszuziehen, in eine eigene Wohnung? Ich kenne selbst einen ähnlichen Fall: eine Freundin von mir hatte auch keine Privatssphäre daheim, ihr Vater öffnete ihre Post und schnüffelte überall rum. Sie fing an zu arbeiten, und als sie 18 wurde, da meinte ihr Vater, sie solle einen Teil von ihrem Gehalt abgeben, als Miete. Meine Freundin meinte dann: wenn sie schon Miete zahlen soll, dann kann sie auch gleich in eine eigene Wohnung ziehen. Dann ist sie unabhängig und hat ihre Privatssphäre. Also ist sie mit 18 ausgezogen.

Wie alt bist du eigentlich?

Anonimous99
Beitragsersteller

Danke für die guten Tipps. Also das mit der Privatsphäre stört mich manchmal schon aber jetzt auch nicht so stark das ich ausziehen will. Alles gut 👍. Bin Anfang 20

Hey ich habe auch kein eigenes zimmer und führe so etwas ähnliches wie ein Tagebuch.

Ich schreibe meistens am abend dran wenn halt alle schlafen gehen. Falls dich mal irgendjemand schreiben sehen sollte dann mach dir keine Panik es kann ja sein das du etwas für die Schule schreibst oder keine Ahnung im Grunde geht es ja niemanden was an :)

Verstecken kannst du es eigentlich überall im Kleiderschrank, unterm Bett, zwischen anderen Büchern ,..., es gibt viele Möglichkeiten..hoffe könnte dir ein wenig weiterhelfen

Anonimous99
Beitragsersteller

Ja danke für die Hilfe :D

Nimm keines, auf dem riesengroß "Mein Tagebuch" steht. Nimm irgendein unauffälliges Notizbuch, oder einen stinknormalen Kalender. Oder führ das am PC, wenn du einen eigenen hast- bzw am Handy?

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Anonimous99
Beitragsersteller

Danke,

wollte es lieber schriftlich aufschreiben ^^. Das mit dem Notizbuch ist eine gute Idee hast du vllt eine gute Idee was für eine gute Ausrede ich nehmen kann wenn jemand sieht das ich daran schreibe.

Seraphiel0  07.11.2019, 19:33
@Anonimous99

Schreib auf ein paar Seiten Schulaufgaben, oder Notizen von der Schule allgemein. Sag, das benutzt du als Lernstütze. Zeig die Seiten mit Rechnungen, Merksätzen oder Schemazeichnungen.

Anonimous99
Beitragsersteller
@Seraphiel0

Danke das Problem ist nur ich gehe nicht zur Schule sondern arbeite. :D

Seraphiel0  07.11.2019, 20:02
@Anonimous99

Dann eben Notizen dafür. Oder andere Sachen von dir. Einkaufslisten, Putzplan, Rechnungen fürs Einkaufen...

Wenn du es digital machst, gibt es da auf jeden Fall Möglichkeiten. Analog... Viellecht als ein Buch tarnen, das garantiert niemand aus deinem Umfeld auch nur anfassen würde.