wie symbole im word einfügen?

5 Antworten

Noch einfacher als über die Zeichentabelle geht's auch direkt in Word:

  1. Einfügen
  2. Symbol
  3. Weitere Symbole
  4. Schriftart Wingdings

In der Windows Zeichentabelle findest du die unter der Schriftart Wingdings.

Bild zum Beitrag

Per Doppelklick kannst du die gewünschten Zeichen anklicken, und dann aus der Zeichenauswahl unten rauskopieren nach Word.

 - (Computer, Schule, PC)

Standardmäßig gibt es diese Symbole gar nicht. Du könntest aber im Internet suchen und vielleicht einen Anbieter finden. Dazu musst Du noch unterscheiden zwischen Schriftzeichen und Bild.

asiadramaanime
Beitragsersteller

doch unser lehrer hat gesagt es ginge

Rubezahl2000  15.03.2020, 20:40

"Standardmäßig gibt es diese Symbole gar nicht."
Doch, die gibt's in Word standardmäßig...
Über: Einfügen - Symbole ...

wotan38  15.03.2020, 20:53
@Rubezahl2000

Es geht hier um Tierkreiszeichen. In meinem WORD kann ich auch Symbole einfügen, aber eben nicht die hier gewünschten. Es ist aber sicher möglich, einen entsprechenden Symbolsatz zu bekommen. Die Frage ist nur wo. Das hat sein Lehrer ja nicht verraten.

Rubezahl2000  15.03.2020, 20:56
@wotan38

Unter Schriftart Wingdings sind in "deinem" Word nicht die Tierkreis-Symbole enthalten? Das wäre ja sehr merkwürdig...

wotan38  15.03.2020, 21:00
@Rubezahl2000

Doch, habe sie eben gefunden. Nur habe ich Wingdings nie benutzt, jedenfalls nie so bewusst.