Wie style ich meinen Cosplay wig?

2 Antworten

es gibt online viele hilfreiche Videos dazu. im Grundsatz hilft es jedoch, die Perücke erstmal in Conditioner oder Weichspüler ein zu weichen und dann zu trocknen, bevor du mit dem Styling beginnst. dadurch lassen sich Knoten besser lösen.

dann solltest du einen geeigneten Kamm benutzen und von unten mit dem kämmen beginnen, damit sich keine Nester in den Haarspitzen bilden.

für das endgültige Styling gibt es ein, zwei Tipps, die ich dir hier mitgeben kann und mir den Beginn deutlich erleichtert haben:

  • kaufe dir einen Stylingkopf, auf dem du die Perücke fixeren kannst. das erleichtert dir die Arbeit mit einzelnen teilen der Perücke deutlich
  • nutze den "glued" Haarspray von Got2be (den in der gelben dose mit schwarzer Aufschrift) oder alternative Styling Produkte der selben Linie wie Gel oder Wachs. diese halten bomben fest und geben der Perücke halt. (manche "Normalen Haarsprays halten nicht auf Synthetikhaar, da musst du etwas darauf achten, falls du einen anderen Haarspray benutzen willst)
  • wenn du Locken in die Perücke machen willst, versuche es nicht mit einem normalen Lockeneisen, dass du für deine haare benutzen würdest. die Synthetik fasern werden einfach wider glatt werden. nutze stattdessen Lockenwickler, die du ins Haar drehst, dann kannst du die Perücke föhnen und vollständig auskühlen lassen.
  • achte beim Kauf der Perücke, dass die einzelnen Stränge der Perücke schon in ungefähr die Richtung zeigen, in welcher du sie später brauchst. das erspart dir einiges an Aufwand und klebrige Finger voller Heissleim...

ich hoffe das hilft dir, ich wünsche dir viel Vergnügen beim Styling :)

Icv würde mir ein Kämmspray kaufen, sowas was Kinder für ihre Haare benutzt haben wenn sie ihre Haare nicht gekämmt bekommen haben( ich benutze das immer noch😭). Und dann von unten nach oben in abschnitten kämmen