Wie Streit im Fitnessstudio lösen?

3 Antworten

Lerne, deine Mitmenschen so zu nehmen wie sie sind. Da sind auch mal schräge Vögel bei... damit muss man halt leben (können).

Vielleicht möchte er dich kennen lernen und unternimmt (missglückte) Kontaktaufnahmeversuche... in der Hoffnung, dass du als erster das Wort ergreifst.

Mein Standardspruch in solchen Fällen ist fast wortgetreu aus meinem Beruf als CustomerCare: Kann ich ihnen irgendwie weiterhelfen?

Ansonsten ist er ebenso zahlender Kunde des Studios wie du. Dass er distanzloses Verhalten zeigt, berechtigt dich nicht, in irgendeiner Form ausfällig zu werden!

Man kann das Ganze auch erst mal als Gespräch anstubsen (siehe oben) und dann höflich und sachlich, aber eiskalt auf Distanz gehen.

Ansonsten: was hindert dich, die Geräte in anderer Reihenfolge zu nutzen oder eine kurze Trainingspause zu machen um einen Schluck zu trinken und dann, wenn der Typ gerade seine Übung durchzieht, ein anderes Gerät zu wählen?

Oder...du merkst dass er an "seinem" gerät gerade fertig ist/wird...dann zieh du nochmal einen Durchgang weiter durch und beende deine Übung erst, wenn er sich an eine neue Maschine gehockt hat. So kollidiert ihr nicht.

Warum muss man gleich gewalttäig werden.

Sei mal großzügig und sage ihm, dass du ihn gerne vorlässt, wenn er es so eilig hat, nicht dass ihm sein Zug wegfährt.

Dann nimm halt ein anderes Gerät in der Zeit, mit Ruhe erreichst du mehr, du wirst immer mal Menschen begegnen die sich anders verhalten.

Vielleicht lacht er dich an und du deutest das anders, weil du ihn eh nicht leiden kannst.

Könnte es sein, dass dich generell Dinge schnell nerven?

Warum hast du den Eindruck, dass er sich absichtlich vordrängelt? Im Studio sind halt einige schneller an den Geräten, an die man auch möchte. Mit Absicht oder Rücksichtslosikeit hat das aber erstmal nichts zu tun. Das ist dann halt so.

Und was ist so schlimm daran, wenn man ein nasses/verschwitztes Tuch neben das eines anderen legt? Es ist ja schließlich nur daneben und liegt nicht darauf.

Habe eher den Eindruck, dass du ein kleiner intoleranter Hitzkopf bist.