Wie storniere ich eine offene Zahlung (PayPal)?

4 Antworten

Früher konnte man die Zahlungen noch stornieren. Heute geht das nicht mehr. Ich habe neulich einer Kundin helfen wollen und musste sehen, dass das nicht mehr machbar ist. Leider musst du warten!

Ich finde das auch unmöglich! Leider haben Betrüger Paypal wohl mächtig abgezockt, sodass PayPal jetzt vorsichtig geworden ist.

In diesem Moment ist der Vorteil der schnellen Zahlung dahin und es wäre besser gewesen, es wäre per Überweisung gezahlt worden. Leider sieht man das erst viel zu spät!

Die Zahlung an den Empfänger wird durch PayPal für etwa 8 Tage verhindert. Das ist leider das gängige Verfahren bei PayPal. Der Empfänger sieht auf seinem Konto den Eingang, aber mit dem Vermerk "wird geprüft".

PayPal begründet diesen Vorgang damit, dass das Geld ja von ihnen vorgestreckt wird obwohl es vom Absender noch gar nicht abgebucht wurde. Leider machen sie es so auch bei bestehendem Guthaben.

Es wird vermutet das PayPal so mit dem Geld ein paar Tage arbeitet.

Ich hatte dies mal bei einem Ebay Verkäufer der das Geld zurück überwies weil die Ware fehlerhaft war. Ich konnte etwa 8 Tage nicht an das Geld ran.

Zum Versenden ist PayPal gut. Zum Empfangen leider völlig ungeeignet.

Es gab Fälle bei denen das gesamte Guthaben für 6 Monate gesperrt wurde weil noch kleine Zahlungen von Kunden überprüft werden mussten. Siehe Videos zu dem Thema bei YouTube.

Ich würde PayPal niemals zum Verkaufen einsetzten.

Am besten direkt beim Verkäufer/ bei der Shopseite. Paypal ist ja eigentlich nur der Zahlungs Vermittler

Hallo, ich habe gestern jemand eine Zahlung geschickt von meinem paypal konto (habe keine kreditkarte oder sonstiges damit verknüpft) und er hat sie noch nicht angenommen, also die Zahlung ist laut Paypal noch offen und ich finde die Möglichkeit nicht, die Zahlung stornieren zu können! Kann mir jemand helfen? Danke!