Paypal Zahlung mit Lastschrift stornieren?

5 Antworten

Seit Einführung des SEPA-Lastschriftmandats kannst du eine Lastschrift innerhalb von 8 Wochen bei deiner Bank stornieren lassen. Dass du dann wahrscheinlich Ärger mit Paypal bekommst, steht auf einem anderen Blatt.

PS: Ein paar Informatione mehr hätten nicht geschadet.

PPS: Antworten auf eigene Fragen sind eigentlich nicht zulässig. Dafür gibt es die Kommentarfunktion.

Bei lastschrift bekommst du das geld als Guthaben und musst das geld separat aufs Bankkonto zurück überweisen. Bei dem Zahlungsmittel Kreditkarte, geht es automatisch an die Kreditkarte zurück. Hierfür vorausgesetzt ist eine Rückzahlung vom Verkäufer oder ein gewonnener Käuferschutz. Lastschrift nich zurück fordern, wenn du PayPal künftig weiterhin schnell nutzen willst

Du solltest zwingend bei Paypal anrufen und Dir den Weg erklären lassen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

So erreichen Sie uns: Möchten Sie mehr über uns erfahren? Unter 0800 723 4500 erreichen Sie uns persönlich. (Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen. Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 436 9003 – entsprechende Auslandskosten können anfallen.).

Wenn Du per PayPal gezahlt und den Artikel zurückgegeben hast, wird Dir der Betrag wieder auf das PayPalkonto überwiesen. Das kann einige Tage dauern,

Auf mein Paypalkonto oder zurück aufs normale Konto?