Werwölfe gegenseitig töten?
Es geht um das Kartenspiel Werwölfe von Düsterwald. Die Frage ist, ob die Werwölfe in der Nacht auch einen Werwolf töten dürfen. Es mag zwar zunächst strategisch sinnlos erscheinen, aber wenn die Werwölfe davon ausgehen, dass die Hexe den Heiltrank verwendet, könnte diese in den Glauben gebracht werden, einen Dorfbewohner geheilt zu haben, und dabei ihren Heiltrank verschwenden. Entsprechend ist es relevant, ob es erlaubt ist.
4 Antworten
Erlaubt ist, was die Regeln vorgeben.
Nein wie soll das gehen? Wenn die Wölfe dran sind haben sie alle die Augen offen und entscheiden als Gruppe wen sie wählen. Das Spiel ist ja ein Kampf Wölfe gegen Dorfbewohner, was bringt es wenn Wölfe sich gegenseitig umbringen und die Dorfbewohner gewinnen lassen. Wenn das der Fall ist hat man den Sinn des Spiels nicht verstanden. Vorallem wenn die Hexe ihren Heiltrank nicht vergibt und die Wölfe wirklich einen Spieler verlieren.
Ich glaube eher du hast es nicht verstanden. Jeder normale Spieler würde seinen Mitwolf sterben lassen um zu gewinnen. Das ist Mindgame
Es gibt die Taktik dass das Kleine Mädchen sich als Werwolf Ausgibt der Spielleiter sollte halt wissen wer das Mädchen ist. Dann müsste es auch möglichst j sein Werwölfe zu töten
Stimmt. Das kleine Mädchen gibt es auch noch. Dann erscheint mir deine Antwort doch sinnvoller. 👍
Wenn der weiße Wolf mitspielt, ist es möglich das er jede zweite Nacht einen anderen Werwolf tötet. Den die Hexe, dann heilen kann.
Es ist dabei zu beachten, dass die Hexe, dann zwei Möglichkeiten hat, wen sie heilen möchte, also ist es nicht unwahrscheinlich, das sie den Werwolf sterben lässt und den Dorfbewohner heilt, aber das ist natürlich auch andersrum möglich.