Wie Stichkanal geschmeidig halten am Nasenring?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmuck in einem ausgeheilten Piercing, lässt sich leicht bewegen. An einem frisch gestrochenen Piercingschmuck solltest du gar nicht drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

JBFoB
Beitragsersteller

Ich hab das Gefühl, dass es immer etwas an der Haut "hängen" bleibt und ich kann es nicht drehen, ohne dass es ziept. Hab es seit September 22.

Jost79  18.04.2023, 15:02
@JBFoB

Wenn es ziept, ist es vermutlich nicht richtig ausgeheilt.

JBFoB
Beitragsersteller
@Jost79

Es entzündet sich tatsächlich ab und an mal. Wie kann ich denn zu einer schnelleren und vor allen Dingen endgültigen Heilung beitragen? Ich hatte noch nie Probleme mit anderen Piercings. Deswegen frage ich so 'dumm'.

Jost79  18.04.2023, 15:16
@JBFoB

Ich empfehle immer, den Piercer einmal draufschauen zu lassen. Oft ist es dann eben doch die nicht gewissenhafte Pflege, der zu frühe Schmuckwechsel, der falsche Schmuck, das falsche Material, das Anfassen, das Drehen…

Entweder es ist tatsächlich noch nicht gut ausgeheilt oder dein Ring hat vielleicht eine schlechte Qualität. Was für ein Ring ist es denn? Kannst du am Verschluss Übergänge spüren, wenn du mit dem Finger drüber fährst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

JBFoB
Beitragsersteller

Es ist Chirurgenstahl. Nein, es sind keine Übergänge spürbar. 🙏 Ich denke dann auch, dass es daran liegt, dass er letztendlich noch nicht ganz ausgeheilt ist. Nasenpiercings sind ja anscheinend eh etwas anfällig, hab.... Danke für deine Antwort.

seppon  19.04.2023, 17:53
@JBFoB

Vielleicht reagierst du auch allergisch auf den Nickel im Chirurgenstahl. Wenn das die Haut reizt und die vielleicht trocken, schuppig oder sonst was wird, kann das auch ein Grund für das haken sein. Probier besser mal einen Ring aus Titan.

Ist das Piercing frisch? Ansonsten sollte es da keine Probleme mit geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

JBFoB
Beitragsersteller

Ich hab das Gefühl, dass es immer etwas an der Haut "hängen" bleibt und ich kann es nicht drehen, ohne dass es ziept. Hab es seit September 22.