Wie steuert man die Funktionen bei einen VR Brille?

2 Antworten

Manche Vr Brillen besitzen einen eingebauten Magneten, welchen man an der Brille hoch und runter schiebt um Aktionen auszulösen. Alternativ kann man auch einen Magneten in der Hand halten. Auf Dauer ist das aber etwas nervig und bringt nichts wenn man sich bewegen will (laufen). Dafür brauchst du einen Bluetooth Controller welchen du mit dem Smartphone verbindest. Ich nutze diesen hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00UWEF4UK/ref=mp_s_a_1_1?qid=1458202123&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=android+bluetooth+controller&dpPl=1&dpID=41B16bxUGcL&ref=plSrch

In der Preisklasse sicher nichts für Hardcore Zocker,  aber für ab und zu mal ist er gut zu gebrauchen. Außerdem ist er recht klein und leicht. Ich bin damit zufrieden.

Hoffe das hilft dir weiter.

Ps: es gibt auch Apps bzw Smartphones die unterstützen zB den Bluetooth Controller der Ps3 ect... habe es bei meinem (Samsung) aber nie hinkommen.  Allerdings war es möglich den Controller der Ps3 per USB mit dem Handy zu nutzen (vorausgesetzt die VR Brille hat eine Aussparung an der Stelle wo der USB Port sitzt / bzw man macht sich eine dafür ;) )

Mfg Michel

Bewegungen  (außer Kopf) kannst du natürlich nicht bewegen. Dafür bracht man einen Ganzkörperanzug und muss in einen speziellen Raum. Wohin du gehst ist vorprogrammiert. Du kannst nur sehen.

michel1975  17.03.2016, 09:24

Bezug nehmend auf die Frage des Fragestellers (VR Brillen für Smartphones) muss ich dem widersprechen. Für Smartphones gibt es Controller!