Wie sieht euer Traumhaus aus?

6 Antworten

Ich liebe Fachwerk Häuser. Vor allem wenn sie alt, nicht perfekt sind und eine Geschichte zu erzählen haben. Auch Cottages liebe ich.

1 Schlafzimmer, 2 Badezimmer (bzw großes Bad, Gäste WC), Küche, Essbereich (muss nicht unbedingt ein eigenes Zimmer sein, kann auch im Wohnzimmer oder der Küche mit drin sein), Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Abstellraum, Keller. Ein Traum wäre auch ein Wintergarten. Einen riesigen Garten brauche ich nicht, mir würde auch eine Terrasse reichen, wenn das Haus gut gelegen ist z.B direkt an einer Wiese oder dem Wald. Ich brauche nur ein wenig Platz um Pflanzen und Kräuter zu Pflanzen.

Ich liebe den Dark Cottagecore Einrichtungsstil. Bin auch etwas Maximalistisch unterwegs.

Werde ich so leider wohl nie besitzen, dafür reicht das Geld nicht.

Wäre dann ein Bunker - Ein paar Räume - einen Maschinenraum mit Notstromgenerator - Ein grosser Wohn und Kochraum. Evtl. ein schlafzimmer. Sollte autark funktionieren.

Bild zum Beitrag

- (Haus, traumhaus)

Ungefähr so, nur weniger Glas unten. Mir ist es wichtig, dass das Haus ein großes Grundstück hat und man sich nicht so eingeengt von Nachbarn fühlen muss. Es wäre ja schrecklich Nachbarn zu hören wenn du in deinem Traumhaus bist.

Bild zum Beitrag

Mindestens 20m Rasen um das Haus wären gut, dann hast du auch gut Puffer.

(auch eine Klimaanlage die das Haus auf angenehme 18 Grad kühlt bei 35 Grad außentemperatur.)

- (Haus, traumhaus)
Wie sieht euer Traumhaus aus?

Klein und Schnucklig und entweder alt oder verschroben. Hauptsache kein 08/15 Beton Würfel. Mein Traumhaus braucht kleine Erker und unpraktische Ecken und Nischen... Eben alles was man in einem modernen offenen Architektenp0rn nicht finden wird.

Was ist drin, wie sieht es aus, [...] welche Räume und wozu dienen sie

Unten gibt's Küche und Wohnzimmer, gerne auch auf etwas unterschiedlichen Ebenen und im Obergeschoss dann noch Bad, Schlafzimmer und einen kleinen Hobbyraum der entweder mit oben oder im Keller ist.

wie groß,

≈ 70m² effektive Wohnfläche sind mir genug, bisschen kleiner wäre auch ok. Ich will nicht mehr putzen müssen als ich unbedingt brauche

Diese traditionellen Stadthäuser in Kyoto finde ich zb sehr hübsch... Eventuell mit einer eher westlichen Möblierung, und natürlich mit gescheiter Isolation, Elektrik, Heizung, ...

Bild zum Beitrag

Bildquelle: Airbnb

- (Haus, traumhaus)

Eigentlich ein großer Würfel, angenehme Temperaturen und alles auf chillig angelegt

Mehr will ich nicht