Wie stellt ihr euch den Himmel/das Paradies vor?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Tod kommt die Auferstehung. Da werden die Seelen, die im Grab verblieben waren, wieder mit Körpern gepaart werden. Andersartige Körper als jetzt. Sie sind an das Jenseits angepasst. Und je nach dem Verbleib in Paradies oder Hölle, sind die Körper an die Umgebung angepasst.

Über die Gestalt kann ich dir nicht viel sagen. Aber die Menschen im Paradies haben sehr feine Haut. Ihre Haut ist so rein, dass man durch die die Adern und Knochen schimmern sehen kann. Die Menschen tragen unter anderem Kleidung aus Brokat und Seide. Frauen tragen goldene Armspangen. Man muss dort auch nicht mehr auf die Toilette. Die Ausscheidung erfolgt über die Haut und das Abgesonderte riecht wie Parfum.

Es gibt dort Jungfrauen mit schönen großen dunklen Augen. Und die Ehefrau eines Mannes wird die schönste von den Frauen des Mannes sein. Die Größe der Menschen wird ganz anders sein. Sie sind so groß wie Adam. Der war so um die 30 Meter groß.

Natürlich ist man nur mit seinem Partner im Paradies oder der Partnerin, wenn beide es in das Paradies geschafft haben. Eine Frau, die mehrmals auf der Erde verheiratet war, aus welchem Grund auch immer, wird im Paradies mit dem Mann sein, der sie im Leben auf der Erde am besten behandelte. Natürlich muss er auch in das Paradies kommen erstmal.

Das Paradies ist über unserer Vorstellungskraft. Gott sagt, er hat für seine Diener dort etwas vorbereitet, was noch kein Auge gesehen hat, kein Ohr gehört hat und was sich noch kein Herz je gewünscht hat. Und alle werden dort mehr als zufrieden sein mit dem, was sie dort vorfinden. Und Gott erschafft den Paradiesbewohnern immer wieder neue Wünsche, damit ihnen nicht langweilig wird. Dort gibt es viele Bäume mit Früchten. Die hängen immer in der Höhe, dass man sie gut abpflücken kann und wenn man eine Frucht abnimmt, dann ist sofort wieder eine neue an diesem Platz. Man muss aber nicht mehr essen. Es ist nur aus Genuss.

Auch Verkehr wird es noch geben, ja. Aber auch nur noch aus Genuss, nicht mehr, um sich fortzupflanzen. Und es gibt dort keine Eifersucht. Man bekommt keine Kinder mehr. Aber eine Frau kann ein Kind bekommen, wenn sie es sich unbedingt wünscht. Und die Schwangerschaft ist schmerzfrei, ohne Mühen und dauert nur wenige Tage.

Schlafen braucht man auch nicht mehr. Aber man kann es, wenn man möchte, da manche Menschen dieses Gefühl mögen.

Es gibt kein Leid mehr dort, keine Krankheiten, keinen Hass, keine negativen/bösen Gefühle, Wünsche oder Gedanken. Auch hat man kein Mitleid mit den Höllenbewohnern, wenngleich man auch einige Menschen von früher vermisst. Aber das Paradies ist ja eine Belohnung für die Bewohner und Gott möchte ja, dass man diese Belohnung auch genießen kann. Das Paradies ist so wunderbar, wer nur einige Sekunden darin war und dann befragt wird, ob er jemals auf der Erde etwas Schlimmes erlebt hat, so wird er verneinen, denn das Paradies ist so schön, dass man innerhalb kurzer Zeit alle Qualen, Schmerzen, alles Leid, was man auf der Erde erlebt hat, vergessen haben wird. Das ist etwas vergleichbar mit einer schwangeren Frau. Sie hat so viele Mühen mit der Geburt und starke Schmerzen. Aber nach der Geburt ist sie so glücklich. Alle Schmerzen sind in wenigen Stunden vergessen. Und nur noch die positiven Momente und Augenblicke werden in Erinnerung bleiben.

Himmel ist nicht Paradies. Das sind keine Synonyme. Himmel gibt es 7. Das sind Universen. Himmel und Paradies sind unterschiedliche Orte. Das Paradies befindet sich noch über den 7 Himmeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  29.12.2021, 21:49

Na endlich mal klare und abgesicherte Aussagen über das Paradies.

Du hast übrigens ausgelassen, dass auch Allah etwa 30 Meter groß ist, weil Adam nach seinem Bild erschaffen wurde (authentischen Hadith müsste ich heraussuchen).

Andere Frage: Was nimmst du eigentlich so für Medikamente?

Stinklangweilig, an jeder Ecke die schon auf Erden frommen Niestüten und Langweiler, kein Sex, keine Probleme, aufregendstes Kulturerlebnis: Harfenband der Engel, überall frustrierte und enttäuschte Typen, denen zu Lebzeiten was völlig anderes versprochen wurde und die nun die "göttliche Realität" erleben, Getränkekarte in der Bar: 7 verschiedene Geschmacksrichtungen des himmlischen Nektars, überall Verbrecher und Ganoven, denen dieser lausige Gott ihre Verbrechen natürlich vergeben hat, Millionen nicht ausgetragener und nie mit echtem Leben "gesegneter" Föten, die dieser grausame Gott den Müttern zu früh aus dem Leib riss, massenhaft verstümmelter Kriegsveteranen, die dieser lausige Gott ungebremst in zumeist von seinem Bodenpersonal initiierte oder zumindest unwidersprochen gelassene Kriege und Völkerfehden trieb ("Für Führer, Gott und Vaterland"!),

....

Wie freue ich mich da auf das tolle "Leben" im "Untergeschoss"!

Ich glaube das man nach dem Tod mit seinem Körper in "Paradies" kommt. Nach seinem Tod wird man von seinen verstorbenen Verwandten über eine Regenbogenbrücke in eine große Halle gebracht. Die Halle ist nur einen von unendlich vielen die übereinander gebaut sind. In der Mitte der Halle befindet sich eine lange Tafel wo den ganzen Tag die herrlichensten Speisen und Getränke stehen. Man isst und trinkt die ganze Nacht durch. Am Tag verbringt man seine Zeit bei sportlichen Wettkämpfen untereinander. Die Wettkämpfe finden auf Plätzen statt die sich neben den Hallen befinden. Die Hallen können jeder Zeit wieder über die Regenbogenbrücke verlassen werden um ein neues Leben zu beginnen.

Gründe dieses Paradies zu verlassen sind z.B., dass man zwar noch sein sexuelles "Verlangen" hat aber es nicht ausleben kann oder man sich nach der Vielseitigkeit des Lebens sehnt. So ist gewährleistet das immer genug Kinder geboren werden.

Ein Hungergefühl hat man nicht mehr so richtig, man hat zwar ein Verlangen danach etwas zu essen, aber keinen wirklichen Hunger. Man will einfach nur essen. Man kann auch einfach so viel essen wie man will, man wird nicht satt.

Zur Ausscheidung kommt es auch nicht, das Essen ist dann quasi einfach nicht mehr da. Deswegen sind dort Toiletten auch über flüssig und nicht vorhanden.

Gar nicht - gibts nicht. (Darf anders gesehen werden.)

Nach dem Tod ist nichts, der Körper zersetzt sich. Das Leben ist tragisch - wir sind nichts Besonderes, die dann nach dem Tod irgendwo weiter leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

BiaHilfe2  29.12.2021, 13:01

Du bist ziemlich Glücklich im Leben mein Freund :)

https:// www.youtube.com/watch?v=iNzzpCymyFQ&t

Himmel

ALLE Fähigkeiten werden frei geschaltet, nirgendwo gibt es bessere Musik als im Himmel

Hölle

Jesus erwähnt ständig die "andere Finsternis" = du bist für immer (auch in Billiarden Jahren alleine)

Himmel

dürfen im Vaterhaus sein und sogar Gott selbst wird aus Freude singen

Hölle

kommt von dem Wort Hinnom = Weinen (in aller Ewigkeit)

Himmel

Menschen essen nur noch aus Genuss, Dinge, die kein Bäcker der Weltzeit hinbekäme und der Schöpfer Jesu selbst bedient seine Gäste

Hölle

keine Erleichterung der Schmerzen, nicht EIN Tropfen Wasser

Himmel

absolute Liebe für immer

Hölle

eigene Bosheit, die man ja nicht ablegen wollte, foltert einen, weil es ja nun keine andere Menschen mehr gibt, die es quälen kann (Meinung)

Himmel

Trost bis zur letzten Träne

Hölle

Körper wird der Hölle angepasst

Himmel

die Höllenbewohner werden gehasst

Hölle

werden nun an Jesus glauben und mit den Zähnen vor Wut knirschen

Himmel

Bewohner werden sein wie Christus

Hölle

Pierrot Fey - Der Gott des Feuers (Live aus Pertisau) - YouTube