Wie stellt ihr euch das Leben nach dem Tod vor?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Islam glaubt man, dass der Mensch zwei Leben lebt. Das erste Leben ist unser gegenwärtiges Leben auf der Erde, in dem der Mensch geprüft wird und nach Tugend strebt, indem er Gehorsam gegenüber Gott zeigt und Sünden vermeidet. Das zweite Leben beginnt nach dem Tod und wird als "Barzakh" bezeichnet. Nach dem Tod beginnt das Leben im Barzakh, wo die Seele auf den Tag des Gerichts wartet. Am Tag des Gerichts findet die Abrechnung statt. Wer Gutes getan und Gott gehorcht hat, wird mit dem Paradies belohnt. Wer gesündigt und nicht geglaubt hat, wird bestraft und kommt in die Hölle. Im Barzakh kann der Mensch je nach seinen Taten auf Erden entweder die Freuden des Paradieses oder die Qualen der Hölle erleben, aber das endgültige Urteil wird am Tag des Gerichts gefällt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wir gehen in Astralebene, eine parallel Ebene der Materie, ein Platz wo keine Zeit gibt. Danach werden wir durch das Licht, wiedergeboren. Das haben wir schon x mal gemacht, und doch haben wir keine Erinnerung darüber.

WilliamDeWorde  10.06.2024, 11:13
doch haben wir keine Erinnerung darüber.

Woher weißt du es dann?

Übrigens hat man eine Erinnerung daran. Über etwas hat man höchstens eine Meinung.

Andryx  10.06.2024, 17:26
@WilliamDeWorde

Weil Schamanen oft die Seelen mit auf die Reise begleiten können, und ich hab mit ihnen gearbeitet.

Der Tod heißt so, weil er das Gegenteil von Leben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Green8300  10.06.2024, 11:20

würde ich so nicht unterschreiben...der Tod ist ein Übergang

WilliamDeWorde  10.06.2024, 11:23
@Green8300

Wenn du ihn als Prozess ansiehst, hast du Recht. Und danach kommt der Übergang von organischer Materie zu anorganischer. Beides ist leblos.

Nach dem Tod lebt man per definitionem nicht mehr. Man kann höchstens noch weiterhin existieren, und zwar indem man in den Köpfen von Menschen weiterhin präsent bleibt.