Wie stellen ich den Ton (Klingel) aus bei einer SIEDLE Gegensprechanlage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das obere graue ding ist "die klingel" das untere schwarze ist für den etagenruf, wenn das angeschlossen ist, hört man einen leichten unterschied im klangbild. aber wie ich sehe, ist der etagenruf bei dir garnicht angeschlossen.

ich mache in solcen fällen immer gerne folgendes:

die beiden dinger ausbauen, und den sender eines grothe mistral 200 oder 300 funkgongs hinein tun. der sender lässt sich umbauen, so dass man keinen klingelknopf hat, sondern klemmen, die ein signal auslösen.

den emüfänger kannst du hinstellen wo du willst und auch melodie und lautstärke individuell anpassen.

nicht ganz so luxoriös, dafür aber wesentlich preiswerter:

ein mechanishcer zweilanggong ein bisschen klingelltze und dann verlegst du vom wohntelefon aus ein stück davon zum gong hin und klemmst den gong einfach statt der grauen schnarre an.

noch mal zu dem mistral gong set:

seite 7, abbildung 2 da ist beschrieben wie es geht. wenn du nicht gerade 2 linke hände und an jeder hand 5 daumen hast kriegst du das auch hin.

lg, anna

KatjaE12345
Beitragsersteller

Hi Anna!

Sehr detaillierte Antwort.

Leider verstehe ich die Hälfte ehrlich gesagt nicht.

Ist es denn nicht möglich das ganze komplett auszuschalten?

Blöde Frage vielleicht, aber sollte ich den Strom abstellen bevor ich an den Drähten herumspiele?

Danke vielmals und LG!

Katja

Peppie85  06.12.2020, 07:25
@KatjaE12345

hallo katja, da wir es hier nur mit 8 bis 12 volt zu tun haben, und der strom begrenzt ist, kann nichts passieren strom abstellen musst du nicht. wenns nur ums abstellen geht, da brauchst du nur einen der beiden schwarzen drähte an dem grauen teil ab machen, dann ist ruhe... ist natürlich fummelig, jedes mal wenn man ruhe vor der klingel haben will oder auch nicht, das wieder ab und ran zu fummeln...

lg, anna

Schaue doch mal im Internet nach einer Gebrauchsanleitung für die Sprechanlage

KatjaE12345
Beitragsersteller

Ich kenne leider die genaue Modellbezeichnung nicht. Weisst du zufällig wo ich die finden kann?

OshKoshHick  04.12.2020, 18:57
@KatjaE12345

Am besten die Sprechanlage von der Wand abschrauben, auf der Rückseite könnte sich ein Aufkleber befinden, mit Modellbezeichnung.