wie stelle ich einen zweiten Bildschirm ,an meiner NVDIA GeForce GTX 1050 Ti ein ?

4 Antworten

Das was Du vor hast, sollte eigentlich bestens funktionieren. - Ich hab ein ganz ähnliche Problem; eigentlich kein Problem, es ist nur extrem nervig. Und zwar hab ich meinen Hauptmonitor mit DVI und den Nebenmonitor (Fernseher) mit HDMI angestöpselt. - Bei dir ist es ja umgekehrt, nicht?

In der nVidia-Systemsteuerung für die Graka (bei mir die 1060) kannst du auf "mehrere Anzeigen einrichten" klicken. - Vorher alle Stecker einstöpseln, Geräte einschalten und die Kästchen für die Anzeigen aktivieren.

Aus irgend einem Grund hält die Graka den HDMI-Anschluß immer für die Hauptanzeige. Für mich ist das nervig, weil mein Hauptmonitor eben am DVI-Anschluß hängt. Selbst wenn ich den DVI-Anschluss als Hauptanzeige einrichte, hat der HDMI-Anschluss immernoch vorrang.

Wahrscheinlich wäre es besser, beide Monitore mit HDMI anzuschließen, dann kannst du einfach umstöpseln, wenn der falsche Monitor den Vorrang hat. Leider hat mein Hauptmonitor keinen HDMI Anschluss, ich könnt´ mir in den Hintern beißen! :)

Du musst den Bildschirm noch in Windows aktivieren. Drück mal solange auf Windows+P, bis "Erweitern" kommt

Habe gerade das gleiche Problem mit meiner Radeon HD 6780, ich kontaktiere dich, sobald ich eine Lösung gefunden habe. :)

Fylllohmann
Beitragsersteller

Dankeschön

Drücke die windows taste + P und wähle "Erweitert"