Wie stelle ich die perfekte Größe für ein tattoo da?

2 Antworten

Kommt auf die Körperstelle an, eins für denn Oberarm hat eine andere Größe als ein Rücken Tattoo - ist klar oder ?

Als erstes steht ein Motiv - was soll drauf- dann die Position , bleiben wir beim Oberarm.
Leg ein Papier auf und ziehe einen Umriss für die ungefähre Größe von Schulter zum Ellbogen und die halbe Rundung des Armes (Innenseiten macht man eher selten)
Dann legst du das Blatt auf den Tisch, Transparent drüber und zeichnest das Motiv, dabei musst du beachten das du im Bereich der Rundung die Linien anpassen musst

Das Bild sollte aus 2-3 Metern gut erkennbar sein und nicht zu einer Bunten Masse verschwimmen, also nicht zu klein, ein Name oder ein schlichtes Tattoo wie ein Herz kann auch kleiner sein weil es Privat ist.

So das es gut zur Körperstelle oder in eine vorhande Tattoolücke passt.