Wie stelle ich den Wecker beim Sony Xperia Z3?

2 Antworten

ich hab es z1 - aber wird sich net viel geändert haben

- wecker: doppelklick auf uhr (auf dem display). hast wecker, stoppuhr usw

- klingelton: einstellungen -> töne -> klingelton (so einfach, such halt mal)

- mitteilungston: einstellunge -> töne -> benachrichtigung

Mausi2548
Beitragsersteller

Kann aber nur einen Ton einstellen und nicht verschiedene Töne für verschiedene Anrufer und beim Doppelklick auf die Uhr passiert leider nichts. :-(

DodgeRT  21.02.2016, 22:07
@Mausi2548

wennst für kontakte muss in die kontakte rein, dann zu dem kontakt und bei mir is oben dann son submenü (3 punkte). da gibts möglichkeiten zum kontakt senden und auch eine mit "klingeltonwahl".

wenns beim wecker so net geht wundert mich des.... ham se wohl geändert. sag ja, hab des z1

Mausi2548
Beitragsersteller
@DodgeRT

Das mit dem Klingelton für einzelne Personen hab ich jetzt gefunden. Aber für Gruppen geht das wohl nicht. Trotzdem Danke für Deine Hilfe. :-)

DodgeRT  21.02.2016, 22:14
@Mausi2548

nur nebenbei. ich benutz als wecker die app "alarmdroid". die kann dir auch uhrzeit und wetter vorlesen beim wecker. is manchmal ganz hilfreich zu wissen was du anziehen musst wennst aufstehst :D

Mausi2548
Beitragsersteller
@DodgeRT

Wecker hab ich inzwischen unter "Werkzeuge" gefunden. :-)

Der Wecker ist unter der Uhr zu finden.

Für die anderen Sachen würde ich mal in den Einstellungen unter “Benachrichtigung“ nachschauen.