Wie stelle ich den Wasserboiler an?
Hallo Leute,
ich habe versucht, in meiner neuen Wohnung den Boiler anzustellen. Habe dazu gestern Abend das Rädchen auf die zwei Flöckchen eingestellt, da drei ja meist unnötig warm sind. Doch die Wassertemperatur ist unverändert, auf der Warm-Seite vielleicht 1° wärmer. Muss ich da noch irgendwas Besonderes machen? Ein Lied singen und 3x in die Hände klatschen oder so? Bitte helft mir, habe wirklich schon so ziemlich das gesamte Net durchforstet und käme mir blöd vor, bei den Nachbarn zu fragen.. Schicke euch auch gern ein Bild.
LG und Danke vorab!
1 Antwort
Hat der Boiler irgendein Lebenszeichen von sich gegeben? Gluckernde Geräusche oder so? Wenn nicht: schon mal nachgeschaut, ob er überhaupt Strom hat? Ich würde nämlich als Vermieter sicherheitshalber den Stecker ziehen oder die Sicherung ausmachen, damit ihn keiner versehentlich einschaltet, solange ICH den Strom zahlen muss...
Geräusche nicht, knackst allerdings schon mal beim 'Wasserzapfen', in den Sicherungskasten habe ich letztens auch geschaut, Warmwasser gibt es für alle Wohnungen. Zudem habe ich praktisch zwei Boiler, der eine ist für die Nachbarwohnung. Hab mal ordentlich dran rumgespielt, bisher hat sicher aber noch niemand beschwert. :D