Wie Stelle ich das Wasser in der Küche ab?

3 Antworten

Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten. Es hat geklappt😅. Dachte schon müsste die Nacht da verbringen.

Morgen wird es repariert.

Der obere Hahn ist das Kaltwasser für das Spülbecken.

Der untere die Wasserzufuhr für die Spülmaschine.

Einfach den Hahn zudrehen.

Entweder du brauchst eine neue Dichtung oder dein Spülmaschinenschlauch ist innen undicht.

bwhoch2  12.10.2023, 21:34

Den oberen Hahn zudrehen und den Wasserhahn an der Spüle aufmachen (ggf. auf kalt drehen). Damit lasst Du den Druck ab und dann sollte kein Wasser mehr aus dem Schlauch austreten.

Verssuche es mit starkem Klebestreifen zu stomppen. Aber das Rohr muss erneuert werden. Wenn das mit dem Kleibestreifen nicht geht, muss da für die Wohnung oder das Haus ein Hauptwasserhahn sein.

bwhoch2  12.10.2023, 21:33

Da hilft kein Klebeband. Da ist der volle Leitungsdruck drauf.

Favorito  12.10.2023, 21:38
@bwhoch2

Ja befürchte ich auch. Da muss er am besten heute Nacht aufbleiben und den Daumen da drauf halten.

Im übrigen habe ich ja auch geschrieben was zu machen ist. Deshalb ist Dein Kommentar überflüssig